LAN FAX 1811 und windows 7 Fax hängt sich auf

Fragen zu LANCOM LANCAPI und CAPI Fax Modem.

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
laserrichi
Beiträge: 8
Registriert: 06 Aug 2006, 17:45

LAN FAX 1811 und windows 7 Fax hängt sich auf

Beitrag von laserrichi »

Ich habe bei einem Kunden seit jahren FAX über den PC erfolglreich laufen.

Irgendwann mal den PC getauscht gegen neuen mit Windows 7 und seitdem gibt es immer wieder mal Probleme.

Es werden teilweise keine FAXe mehr angenommen, wenn man die Nummer anwählt, dann hebt das ganze kurz ab und legt sofort wieder auf, man bekommt dann das besetzt Zeichen.
Ich bin echt ratlos, man findet auch keine Fehlereinträge im log weder von windows fax noch sonst wo.
Das ganze kann nur durch einen reboot vom PC gelöst werden, neustart einzelner Dienste oder Programme bringt keine abhilfe.

Weis jemand rat ?
Antworten