Update Forumsoftware

Feedback-Forum zu Lancom-Forum.de - Änderungsvorschläge, Wünsche, Kritik und Sonstiges zum Forum

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Benutzeravatar
MoinMoin
Moderator
Moderator
Beiträge: 1978
Registriert: 12 Nov 2004, 16:04

Re: Update Forumsoftware

Beitrag von MoinMoin »

Moin, moin!
MoinMoin hat geschrieben: 18 Jun 2018, 14:08 Mir fehlet die Suche "neue Beiträge". Gibt es die nicht mehr? Oder bin ich nur blind?
Gefunden. Versteckt sich unter "Schnellzugriff".

Ciao, Georg
backslash
Moderator
Moderator
Beiträge: 7010
Registriert: 08 Nov 2004, 21:26
Wohnort: Aachen

Re: Update Forumsoftware

Beitrag von backslash »

Hi MoinMoin
dafür...

Gruß
Backslash
ua
Beiträge: 704
Registriert: 29 Apr 2005, 12:29

Re: Update Forumsoftware

Beitrag von ua »

Wäre ich im Fressenverzeischniss, postete* ich "gefällt mir"!

VG aus OBC

Udo

* wer den Konjunktiv von posten kennt, melde sich bitte :mrgreen:
... das Netz ist der Computer ...
n* LC und vieles mehr...
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Update Forumsoftware

Beitrag von Jirka »

Hallo zusammen,

das passt schon mit dem Konjunktiv...

Also ich wäre auch dafür, sähe damit ja fast aus wie vorher, einziger Wermutstropfen bei dem Design (wie bei dem aktuellen jetzt auch), dass der Autor leider rechts und nicht links steht wie bisher - ganz schön ungewohnt.
Von daher könnte ich mir auch SE Square Left oder Black vorstellen.
Beim Allan Style - Subsilver könnte es auch passieren, dass Leute mit einem sehr breiten Bildschirm den Browser kleiner machen müssen, um nicht alles so breit gezogen zu haben, aber das haben die dann meist sowieso schon, von daher passt das glaube ich schon, war ja bisher auch nicht anders.

Viele Grüße,
Jirka
stefan
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 205
Registriert: 06 Nov 2004, 23:06

Re: Update Forumsoftware

Beitrag von stefan »

Ich habe jetzt mal das Subsilver Style und das SE Square Left installiert. Wer es benutzen möchte kann es in seinem Profil einstellen. Als Default Style für Gäste lasse ich mal das original drin.
Bye, Stefan

Lancom-Forum.de - Das Profi-Forum für Lancom-User
Benutzeravatar
Bernie137
Beiträge: 1700
Registriert: 17 Apr 2013, 21:50
Wohnort: zw. Chemnitz und Annaberg-Buchholz

Re: Update Forumsoftware

Beitrag von Bernie137 »

Hallo,

kann das Update des Forums etwas damit zu tun haben, dass ich keinen Zugriff mehr bekomme per Tapatalk? Beim Versuch des Einloggens erhalte ich immer "Netzwerkfehler bla bla...".
Kann das jemand bestätigen? Oder läuft es bei Euch mit Tapatalk?

Gruß Bernie
Man lernt nie aus.
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Update Forumsoftware

Beitrag von Jirka »

Hallo Bernie,

hast Du das LANCOM-Forum jetzt auch mit https angegeben? (Ist nur eine Vermutung, wodran es liegen könnte.)

Viele Grüße,
Jirka
stefan
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 205
Registriert: 06 Nov 2004, 23:06

Re: Update Forumsoftware

Beitrag von stefan »

Es braucht wohl ein Plugin für Tapatalk. Dieses habe ich jetzt wieder installiert und aktiviert. Musst mal schauen ob es jetzt wieder funktioniert.
Bye, Stefan

Lancom-Forum.de - Das Profi-Forum für Lancom-User
Benutzeravatar
Bernie137
Beiträge: 1700
Registriert: 17 Apr 2013, 21:50
Wohnort: zw. Chemnitz und Annaberg-Buchholz

Re: Update Forumsoftware

Beitrag von Bernie137 »

Hallo Jirka,

ob es per http oder https angesprochen wird kann ich in der Oberfläche nicht erkennen. Aber zumindest hat mich Dein Tip auf die Idee gebracht, das Forum da mal rauszuschmeißen und neu hinzuzufügen und siehe da, nun geht es wieder :)

Gruß Bernie
Man lernt nie aus.
Benutzeravatar
hyperjojo
Beiträge: 801
Registriert: 26 Jul 2009, 02:26

Re: Update Forumsoftware

Beitrag von hyperjojo »

Hallo Stefan,

wollte einfach mal DANKE sagen, dass du das Forum auf den aktuellen Stand gebracht hast!
Schön, dass sich Leute darum kümmern die Community hier am Leben zu halten! :M

Gruß hyperjojo
ua
Beiträge: 704
Registriert: 29 Apr 2005, 12:29

Re: Update Forumsoftware

Beitrag von ua »

Hallo Hyperjojo,
wollte einfach mal DANKE sagen,
... dafuer gibt es doch jetzt Badges.. (Sorry, ist ein Insider)


Stefan, auch von mir ein „Dankeschoen“!

Viele Gruesse

Udo
... das Netz ist der Computer ...
n* LC und vieles mehr...
Antworten