Unterstützte Browser

Feedback-Forum zu Lancom-Forum.de - Änderungsvorschläge, Wünsche, Kritik und Sonstiges zum Forum

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
COMCARGRU
Beiträge: 1203
Registriert: 10 Nov 2004, 17:56
Wohnort: Hessen

Unterstützte Browser

Beitrag von COMCARGRU »

Na dann....


Kurze Info: Mit Firefox 1.0 (Deutsch) 1024*768 sieht die Optik etwas verwürfelt aus. IE ist ok.

IE ist zwar noch mein Standardbrowser, aber Firefox kommt bei mir immer öfter zum Zug...

Gruß
COMCARGRU

p.s. sieht trotzdem alles schon sehr gut aus - wenn man euch irgendwie unterstützen kann - immer raus damit!

Fürs erste gibt es hiermit einen virtuellen Strauß Blumen :-)
stefan
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 205
Registriert: 06 Nov 2004, 23:06

Beitrag von stefan »

Danke für die Info. Ich habs bisher nicht gesehen weil ich höhere Auflösungen habe, Du hast aber recht. Mit 1152x864 ist das auch im Firefox 1.0 OK. Ich werde mir das aber nochmal anschauen.
Bye, Stefan

Lancom-Forum.de - Das Profi-Forum für Lancom-User
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Hi Stefan,

das hatte ich Dir ja auch schon mal gesagt, aber das tritt bei mir nicht immer auf. Wenn ich mit dem Firefox (der uebrigens nun schon laenger mein Standard-Browser ist) ein Reloade mache sieht es wieder richtig aus.


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Benutzeravatar
StEVE^qSR
Beiträge: 22
Registriert: 10 Nov 2004, 12:49
Wohnort: na in einem Haus ;-)

Beitrag von StEVE^qSR »

Also mal soviel dazu , Ich nutze den Netscape 7.2 , zwar in einer grossen Auflösung (1280x1024) aber soweit alles OK hier im Forum , wenn Ich was finde was nicht gehen sollte , werd Ich mich melden , hab ja den IE auch noch zum testen :D :D
StEVE^qSR
Benutzeravatar
MoinMoin
Moderator
Moderator
Beiträge: 1979
Registriert: 12 Nov 2004, 16:04

Beitrag von MoinMoin »

Moin, moin!

Ich benutze hier Mozilla 1.7.3. Bei Vollbild ist der Seitenkopf ok. Ziehe ich das Fenster kleiner, wird ab einer bestimmten Größe plötzlich moderne Kunst daraus.

Ciao, Georg
Benutzeravatar
MoinMoin
Moderator
Moderator
Beiträge: 1979
Registriert: 12 Nov 2004, 16:04

Beitrag von MoinMoin »

Moin, Moin!

Passt zwar nicht ganz zum Thema, geht aber in die gleiche Richtung:

Ich probiere das Forum gerade nit dem Libretto aus. Ist mit dessen 800 horizontalen Pixeln ganz schön mühsam. Ist es möglich, das Layout so zu ändern, daß auch bei derartig geringen Auflösungen der horizontale Rollbalken nicht benötigt wird?

Ciao, Georg
Benutzeravatar
StEVE^qSR
Beiträge: 22
Registriert: 10 Nov 2004, 12:49
Wohnort: na in einem Haus ;-)

Beitrag von StEVE^qSR »

Hi,

so ein Problem habe Ich hier mit dem Netscape 7.2 (mit dem IE noch nicht getestet) und zwar wenn ich in einer Rubrik lese und dort sind z.b. 2 neue Einträge , so wirt das bei mir vorne durch einen weissen Brief angezeigt , lese Ich nun einen der beiträge und gehe dann bei meinen Pfeiltasten vom Browser wieder zurück so wird das anere Thema auch als gelesen angezeigt (grauer Brief) , ist das nur bei mir so , oder bei anderen auch ???

P.s.: Gehe ich dann zurück auf die Hauptseite so wird aber korrekt angezeigt das z.b. in andere Rubriken noch neue Themen liegen , die Ich noch nicht gelesen habe (erkennbar an den weissen >> ) , also da stimmt es dann wieder nur in den Rubriken gehts irgendwie net.... eine Mail gelesen zurück und alle sind gelesen ??!!
StEVE^qSR
Benutzeravatar
alf29
Moderator
Moderator
Beiträge: 6205
Registriert: 07 Nov 2004, 19:33
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von alf29 »

Moin,

wollte nochmal wegen der Seitenbreite nachhaken.
Mein privater Thinkpad hat leider nur ein 800x600-Display,
und die Seiten sind nur mit viel Hin-und-Herscrollen zu
lesen - da ist das Layout vom 'alten' Router-Forum
deutlich besser zu lesen. Kann man daran etwas
machen?

Gruß & Dank

Alfred
stefan
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 205
Registriert: 06 Nov 2004, 23:06

Beitrag von stefan »

Hi Alfred,

ich verspreche, das ich mich am kommenden Wochenende darum kümmere ;) Möglicherweise nehme ich auch ein ganz anderes Template.
Bye, Stefan

Lancom-Forum.de - Das Profi-Forum für Lancom-User
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Höhö,

na das ist ja mal ein Wort und das Wochenende ist ja nicht mehr weit. *g*


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
stefan
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 205
Registriert: 06 Nov 2004, 23:06

Beitrag von stefan »

Um nochmal zum Thema zu kommen. Ich habe beschlossen ein neues Style für die Seite in Auftrag zu geben, das wird aber noch dauern. Für die Zwischenzeit könnt Ihr das Standard-Style subSilver im Profil einstellen, das sollte auch niedrigere Auflösungen unterstützen. Sollte es dabei Probleme geben bitte melden.
Bye, Stefan

Lancom-Forum.de - Das Profi-Forum für Lancom-User
Benutzeravatar
MoinMoin
Moderator
Moderator
Beiträge: 1979
Registriert: 12 Nov 2004, 16:04

Beitrag von MoinMoin »

Moin, moin!

Im Beitrag http://www.lancom-forum.de/topic,63,-La ... weite.html sind ein paar lange Links angegeben. Ist es möglich, diese Links automatisch umzubrechen, damit sie nicht dafür sorgen, daß der ganze Thread horizontal aus dem Fenster läuft? Ich hasse es, beim Lesen jeder einzelnen Zeile scrollen zu müssen.


Ciao, Georg
stefan
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 205
Registriert: 06 Nov 2004, 23:06

Beitrag von stefan »

Hi Georg,

die Links werden jetzt optisch gekürzt, das sollte Dein Problem lösen, hoffe ich.
Bye, Stefan

Lancom-Forum.de - Das Profi-Forum für Lancom-User
Benutzeravatar
MoinMoin
Moderator
Moderator
Beiträge: 1979
Registriert: 12 Nov 2004, 16:04

Beitrag von MoinMoin »

Moin Stefan!
stefan hat geschrieben:die Links werden jetzt optisch gekürzt, das sollte Dein Problem lösen, hoffe ich.
Perfekt!


Ciao, Georg
Benutzeravatar
MoinMoin
Moderator
Moderator
Beiträge: 1979
Registriert: 12 Nov 2004, 16:04

Beitrag von MoinMoin »

Moin, moin!

Ich hab mich eben gemütlich im Sssel niedergelassen, das Simpad genommen und das Lancom-Forum aufgerufen. Was ist das? Horizontales Rollen ist wieder angesagt. Ich tippe auf die Werbebeiträge. Sind die zufällig mit fester Breite formatiert?

Die einzelnen Beiträge passen durchaus horizontal ins Fester - auch die Werbung. Lästig ist allerdings, nicht sehen zu können, von wem ein Beitrag stammt.

Ciao, Georg
Antworten