Postings nach 0 Uhr werden immer mit gestern gekennzeichnet

Feedback-Forum zu Lancom-Forum.de - Änderungsvorschläge, Wünsche, Kritik und Sonstiges zum Forum

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Postings nach 0 Uhr werden immer mit gestern gekennzeichnet

Beitrag von Jirka »

Hi Stefan,

in der Forensoftware, die du ja neulich auch mal wieder erneuert hast, kommt es bei Postings nach 0 Uhr (also zum Bsp. 0:35 Uhr) dazu, dass in den Übersichten immer gestern statt heute angezeigt wird bei dem Zeitpunkt des Postings.
Ist scheinbar so ein Sommerzeit-Problem, also der Fehler tritt zwischen 0:00 Uhr und 1:00 Uhr auf. Ab 1:01 ist alles ok.
Zu Winterzeiten war es so, dass wenn man zufälligerweise genau um 0:00 Uhr ein Posting abgesetzt hat, dann auch gestern stand, obwohl heute eigentlich richtig gewesen wäre.
Vielleicht kannst es ja weiterleiten.

Vielen Dank und viele Grüße,
Jirka
stefan
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 205
Registriert: 06 Nov 2004, 23:06

Beitrag von stefan »

Hallo,

ich kenne das Problem schon, ist momentan nicht lösbar. Das Problem ist, das wir hier eine Modifikation eingebaut haben, die "Heute" und "Gestern" anzeigt, das ist normalerweise nicht so im phpBB2. Diese Modifikation unterstützt aber keine Sommerzeit. Es steht auf meiner ToDo-Liste, allerdings weit hinten, ist wohl nicht ganz so tragisch ;)

Trotzdem Danke für den Hinweis !
Bye, Stefan

Lancom-Forum.de - Das Profi-Forum für Lancom-User
Antworten