php Fehler bei Statistik

Feedback-Forum zu Lancom-Forum.de - Änderungsvorschläge, Wünsche, Kritik und Sonstiges zum Forum

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Michael008
Beiträge: 325
Registriert: 14 Jan 2005, 18:45
Wohnort: Stuttgart

php Fehler bei Statistik

Beitrag von Michael008 »

Hi Stefan,
tolle Arbeit mit dem Forum erst mal ein dickes Lob and der Stelle.
2 kleine Anmerkungen.
Bei mir kommmt gerade:

Code: Alles auswählen

Warning: fopen(./modules/cache/templates/subPortal/decompiled.php.html): failed to open stream: Permission denied in /home/www/web7/html/lancom/stats_mod/includes/template.php on line 729

Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/www/web7/html/lancom/stats_mod/includes/template.php on line 730

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/www/web7/html/lancom/stats_mod/includes/template.php on line 731

Warning: touch(): Utime failed: Operation not permitted in /home/www/web7/html/lancom/stats_mod/includes/template.php on line 733
Wenn ich auf Statistik gehe.
Sieht ein wenig nach Zugriffsrechten aus.

Und ich muss bei kleineren Fensterbreiten wieder verstärkt QuerScrollen um Postings lesen zu können. Das war aber bis vor kurzem noch OK.

Gruß
Michael
stefan
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 205
Registriert: 06 Nov 2004, 23:06

Beitrag von stefan »

Hallo,

das Statistik-Problem habe ich grade gelöst. Was die Fensterbreiten betrifft...daran kann ich wohl nichts ändern. Mit 1024x768 oder höher sollte das Problem nicht existieren. Kleinere Auflösungen sind wohl nicht zu empfehlen, dafür ist das Template nicht geeignet. Alternativ wird das wohl mit dem subSilver Template gehen, das man auch noch im Profil auswählen kann.
Bye, Stefan

Lancom-Forum.de - Das Profi-Forum für Lancom-User
Benutzeravatar
MoinMoin
Moderator
Moderator
Beiträge: 1979
Registriert: 12 Nov 2004, 16:04

Re: php Fehler bei Statistik

Beitrag von MoinMoin »

Moin, moin!
Michael008 hat geschrieben:Und ich muss bei kleineren Fensterbreiten wieder verstärkt QuerScrollen um Postings lesen zu können. Das war aber bis vor kurzem noch OK.
Ich vermute, das ist das "Werbeposting" auf jeder Seite.

Ciao, Georg
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Jirka »

Hallo an alle,

also bei der erweiterten Suche muss ich trotz 1024x768 auch quer-scrollen ... na ja, man gewöhnt sich dran, wenn man weiß, dass da rechts nichts sinnvolles mehr steht. Ich erwähne es jetzt nur, weil es gerade hier her passt.

Viele Grüße,
Jirka
stefan
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 205
Registriert: 06 Nov 2004, 23:06

Re: php Fehler bei Statistik

Beitrag von stefan »

MoinMoin hat geschrieben:Ich vermute, das ist das "Werbeposting" auf jeder Seite.

Ciao, Georg
Moin Georg,

bei einer Auflösung von 1024x768 oder mehr braucht man nicht scrollen, auch nicht mit Werbeposting.

@jirka: Ja da hast Du Recht, das muss ich mir mal anschauen, ist wohl noch ein Bug.
Bye, Stefan

Lancom-Forum.de - Das Profi-Forum für Lancom-User
Benutzeravatar
MoinMoin
Moderator
Moderator
Beiträge: 1979
Registriert: 12 Nov 2004, 16:04

Re: php Fehler bei Statistik

Beitrag von MoinMoin »

Moin Stefan!
stefan hat geschrieben:bei einer Auflösung von 1024x768 oder mehr braucht man nicht scrollen, auch nicht mit Werbeposting.
Was schwer zu realisieren ist, wenn das LCD nur 800x600 Punkte hat. Aber solange zumindest der eigentliche Text am Stück reinpasst, kann ich damit leben.

Ciao, Georg
stefan
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 205
Registriert: 06 Nov 2004, 23:06

Beitrag von stefan »

Jirka hat geschrieben:Hallo an alle,

also bei der erweiterten Suche muss ich trotz 1024x768 auch quer-scrollen ... na ja, man gewöhnt sich dran, wenn man weiß, dass da rechts nichts sinnvolles mehr steht. Ich erwähne es jetzt nur, weil es gerade hier her passt.

Viele Grüße,
Jirka
So Problem gelöst, das war eigentlich kein Bug, es lag daran, dass die Beschreibung der Foren soooo lang sind, siehe z.b.: LANCOM DSL Office: DSL/I-10, DSL/10, DSL/I-1611, DSL/1610, 1511, 1811, 1711, DSL/I-10+

In der Suchmaske werden alle Foren im Pull-Down-Menu dargestellt und die lägste Forenbeschreibung gibt automatisch die länge des Pull-Down-Menus an, somit wurde alles in die Breite gezogen, war also kein Fehler im Template. Ich habe jetzt die Beschreibungen in der Suche auf max. 60 Zeichen gekürzt, das sollte reichen um das passende Forum zu finden, und das Problem ist nun bei 1024x768 oder höher nicht mehr vorhanden.
Bye, Stefan

Lancom-Forum.de - Das Profi-Forum für Lancom-User
Antworten