Mail-Laggggg

Feedback-Forum zu Lancom-Forum.de - Änderungsvorschläge, Wünsche, Kritik und Sonstiges zum Forum

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
langewiesche
Beiträge: 1255
Registriert: 27 Apr 2005, 11:28
Wohnort: Gevelsberg / Sprockhoevel im Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Mail-Laggggg

Beitrag von langewiesche »

Kann es sein der die Mailbenachrichtung etwas lagggggt?
Ich habe gerade eine Mail vom Forum von 10.04. bekommen ...
Es gruesst Lars
--
Zwischen einen NAT-Router hinter einen Nat-Router und vor einen NAT-Router passt immer noch ein NAT-Router
NLange
Beiträge: 171
Registriert: 11 Dez 2004, 12:19
Kontaktdaten:

Beitrag von NLange »

Kann ich bestätigen, bei mir tut sich manchmal tagelang nix in Sachen Mailbenachrichtigung und dann kommen gleich 5 auf einen Rutsch die teils eine Woche alt sind.
Benutzeravatar
langewiesche
Beiträge: 1255
Registriert: 27 Apr 2005, 11:28
Wohnort: Gevelsberg / Sprockhoevel im Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von langewiesche »

das meine ich ja .. ich schau nun schon immer so nach ... schade das ... aber woran soll es leigen die auslastung duerfte es ja ned sein ... vielleicht schlechter dns?
Es gruesst Lars
--
Zwischen einen NAT-Router hinter einen Nat-Router und vor einen NAT-Router passt immer noch ein NAT-Router
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Jirka »

Hallo ihr beiden,

also ich kann das auch bestätigen.
Ich wunderte mich, wieso ich 2 mal E-Mails bekam und dann gar keine PN im Postfach war. Hatte deswegen sogar bei LoUiS und Stefan angefragt. Bei genauerer Betrachtung (Header) stellt sich tatsächlich raus, dass die eine E-Mail 3, die andere 2 Tage zu spät ankam. Da hatte ich die PNs längst gelesen und die Benachrichtigungs-E-Mail mit den PNs nicht mehr in Verbindung gebracht...
Also irgendwas stimmt da tatsächlich nicht.

Viele Grüße,
Jirka
Benutzeravatar
langewiesche
Beiträge: 1255
Registriert: 27 Apr 2005, 11:28
Wohnort: Gevelsberg / Sprockhoevel im Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von langewiesche »

jaja isss schon kommisch
vielleicht sollte man forummail2post dienst einrichten :)
Es gruesst Lars
--
Zwischen einen NAT-Router hinter einen Nat-Router und vor einen NAT-Router passt immer noch ein NAT-Router
NLange
Beiträge: 171
Registriert: 11 Dez 2004, 12:19
Kontaktdaten:

Beitrag von NLange »

Also die Ursachen dafür können sicher vielfältig sein. Erstens könnte der MTA auf diesem Server falsch konfiguriert sein. Gibt ja Möglichkeiten, einen Spooler einzustellen der erst versendet wird wenn eine bestimmte Menge Mails aufgelaufen sind. Zweitens könnten diverse Spamfilter oder Blacklister damit zu tun haben. Drittens wäre es ja denkbar, daß der Benachrichtigungsversand nicht direkt an die Aktion "Neues Post einstellen" gekoppelt ist sondern durch einen Cronjob gesteuert wird dessen Intervall zu groß ist. Sicher könnte es noch mehr Möglichkeiten geben.
designfanatiker
Beiträge: 74
Registriert: 30 Okt 2006, 22:30
Kontaktdaten:

Beitrag von designfanatiker »

Hab' schon seit langer Zeit keine Benachrichtigungen mehr erhalten.
Dungeonwatcher
Beiträge: 140
Registriert: 09 Jan 2005, 23:02

Beitrag von Dungeonwatcher »

Moin! 8)
designfanatiker hat geschrieben:Hab' schon seit langer Zeit keine Benachrichtigungen mehr erhalten.
Seit einigen Tagen funktioniert es wohl wieder. Allerdings bekam ich gerade auch eine Benachrichtigung zu einem Thread, in dem ich garnicht geschrieben habe:

http://www.lancom-forum.de/viewtopic.php?p=31297#31297

Bye/2 :roll:
Benutzeravatar
filou
Beiträge: 1202
Registriert: 01 Mär 2005, 17:32
Wohnort: Mont de Cerf

Beitrag von filou »

Dungeonwatcher hat geschrieben: Seit einigen Tagen funktioniert es wohl wieder.
-> http://www.lancom-forum.de/topic,5326,- ... rsand.html
Gruß
Jens

...online mit 1784VA (VDSL 100) + WLC-Option
WLAN mit L-1302 / L-1310 / OAP-830
LAN über GS-1224
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Jirka »

Hi Dungeonwatcher,

> Allerdings bekam ich gerade auch eine Benachrichtigung zu einem Thread, in dem ich garnicht geschrieben habe

Wie das dazu gekommen ist, ist mir auch schleierhaft ... Die URL führte zu meinem letzten Beitrag (von ca. 11:40 Uhr) in unserem Thread, aber gegen 14:20 Uhr stellte ich fest, dass der Beitrag verschwunden ist und dann postete ich ihn noch mal, dann hat er aber eine andere Nummer bekommen ...

Merkwürdige Dinge geschehen ...

Viele Grüße,
Jirka
Dungeonwatcher
Beiträge: 140
Registriert: 09 Jan 2005, 23:02

Beitrag von Dungeonwatcher »

Jirka hat geschrieben:Merkwürdige Dinge geschehen ...
HAL9000: "Computer sind unfehlbar, Dave" :wink:
Benutzeravatar
filou
Beiträge: 1202
Registriert: 01 Mär 2005, 17:32
Wohnort: Mont de Cerf

Beitrag von filou »

Ich musste heute feststellen, dass seit 2 Tagen ein PM im Postfach liegt.
Soll heissen... Mit der Mailbenachrichtigung funktioniert immer noch nicht!
Gruß
Jens

...online mit 1784VA (VDSL 100) + WLC-Option
WLAN mit L-1302 / L-1310 / OAP-830
LAN über GS-1224
Benutzeravatar
filou
Beiträge: 1202
Registriert: 01 Mär 2005, 17:32
Wohnort: Mont de Cerf

Beitrag von filou »

Hat sich erledigt!

Für alle, die es auch noch betreffen sollte...

Einfach mal die "Registrierungs-Informationen" im Profil neu eingeben und abspeichern... Bei mir hats geholfen :wink:
Gruß
Jens

...online mit 1784VA (VDSL 100) + WLC-Option
WLAN mit L-1302 / L-1310 / OAP-830
LAN über GS-1224
Antworten