Immer mehr Unrat....

Feedback-Forum zu Lancom-Forum.de - Änderungsvorschläge, Wünsche, Kritik und Sonstiges zum Forum

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Benutzeravatar
filou
Beiträge: 1202
Registriert: 01 Mär 2005, 17:32
Wohnort: Mont de Cerf

Immer mehr Unrat....

Beitrag von filou »

Hallo Stefan,

mir ist aufgefallen, dass sich unter den "Membern" immer mehr Unrat ansammelt ...dubiose Homepages und null Beiträge.
Ganz neu http://www.lancom-forum.de/profile.php? ... ile&u=2138

Ich kenne das aus anderen Foren, da gibts ´was Automatisches, um das zu bereinigen.

Aber das musst Du selber wissen, was richtig ist.
Gruß
Jens

...online mit 1784VA (VDSL 100) + WLC-Option
WLAN mit L-1302 / L-1310 / OAP-830
LAN über GS-1224
superuser1
Beiträge: 29
Registriert: 19 Apr 2006, 14:35

Beitrag von superuser1 »

Hi,

das wird wohl daran liegen, dass die eingesetzten phpBB-Captchas eine eher geringe Barriere für Skripte, die automatisiert "Spam-User" registrieren, sind.

Siehe: http://sam.zoy.org/pwntcha/

:roll:
Benutzeravatar
filou
Beiträge: 1202
Registriert: 01 Mär 2005, 17:32
Wohnort: Mont de Cerf

Beitrag von filou »

Hallo superuser1,

das wäre eine Möglichkeit, das zu verhindern oder zumindest einzudämmen.

Aber gehandelt wurde schon, wenn man den (nicht mehr aktiven) Link von mir verfolgt, wenn auch im Nachhinein.
Gruß
Jens

...online mit 1784VA (VDSL 100) + WLC-Option
WLAN mit L-1302 / L-1310 / OAP-830
LAN über GS-1224
stefan
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 205
Registriert: 06 Nov 2004, 23:06

Beitrag von stefan »

Hallo,

die visuelle Bestätigung ist nun ausgetauscht gegen eine sehr stark verbesserte, die auch in jeglicher Hinsicht im Admin-Bereich noch konfiguriert bzw. verändert werden kann. Für diese Bestätigung gibts soviel ich weiss noch keinen "Hack". Im übrigen werde ich die 0-Poster bzw. die Accounts die nur angelegt wurden und nicht aktiviert wurden in Kürze löschen.
Bye, Stefan

Lancom-Forum.de - Das Profi-Forum für Lancom-User
Casey
Beiträge: 177
Registriert: 23 Dez 2004, 15:34

Beitrag von Casey »

Gegen solche "manuellen" Spammer hilft der ganze Aufwand trotzdem nichts.
http://www.lancom-forum.de/profile.php? ... ile&u=2250
Benutzeravatar
filou
Beiträge: 1202
Registriert: 01 Mär 2005, 17:32
Wohnort: Mont de Cerf

Beitrag von filou »

Ne, da hilft nur manuelles Editieren oder Löschen vom Admin oder Mod.
Gruß
Jens

...online mit 1784VA (VDSL 100) + WLC-Option
WLAN mit L-1302 / L-1310 / OAP-830
LAN über GS-1224
Benutzeravatar
Gaaaz
Moderator
Moderator
Beiträge: 108
Registriert: 08 Nov 2004, 09:52
Wohnort: Monaco

Beitrag von Gaaaz »

Ich hab' den Spam-Link entfernt...

Gruß

Gaaaz
Benutzeravatar
filou
Beiträge: 1202
Registriert: 01 Mär 2005, 17:32
Wohnort: Mont de Cerf

Beitrag von filou »

Moin,
Schmeisst diesen Typen endlich vom Board! :roll:
Gruß
Jens

...online mit 1784VA (VDSL 100) + WLC-Option
WLAN mit L-1302 / L-1310 / OAP-830
LAN über GS-1224
Casey
Beiträge: 177
Registriert: 23 Dez 2004, 15:34

Beitrag von Casey »

Der Typ spamt in den Foren rum um sie als Linkfarm zu missbrauchen, wenn man seinen Namen per Google sucht wird das bei der plumpen Masche recht deutlich.
Ich würde auch dafür plädieren den Account und die inhaltslosen Postings zu beseitigen und die Zeichenfolge "easyweb" zu bannen, sonst geht das auch mit neuen Accounts immer weiter.
Pengiun
Beiträge: 94
Registriert: 11 Jul 2006, 09:12

Beitrag von Pengiun »

Hallo,

jep - aus eigener Erfahrung, Benutzername sperren, Mailadresse sperren und ausdauernd sein. Das hilft auch bei ausdauernden russischen Spammern.
Pengiun
stefan
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 205
Registriert: 06 Nov 2004, 23:06

Beitrag von stefan »

Das sind keine "Humans" sondern das sind Scripte, die genau zu dem Zweck programmiert wurden, um Spam in Foren zu platzieren und somit an die für Google so wichtigen Backlinks zu kommen. Je mehr Links zur eigenen Seite platziert werden, um so besser ist das Ranking in den Suchergebnisseiten von Google, daher kommt das ganze. Es hat also niemand was auf das Lancom-Forum abgesehen, es geschieht wie bereits gesagt automatisch. Und die Adressen von den Foren sind ja ebenfalls leicht über google zu bekommen. Gebt mal in Google das ein, schon habt Ihr eine Liste mit Foren die phpBB einsetzen, darauf lasst Ihr dann einfach das besagte Script los:

http://www.google.de/search?hl=de&q=%22 ... uche&meta=

Also bannen bringt wohl nur solange was, bis der nächste kommt ;)
Bye, Stefan

Lancom-Forum.de - Das Profi-Forum für Lancom-User
Pengiun
Beiträge: 94
Registriert: 11 Jul 2006, 09:12

Beitrag von Pengiun »

Hallo,

das es ein Script ist denke ich nicht. Ich halte mein Forum z.B. immer auf dem aktuellen Patch stand und hab wenig Gimmicks installiert. Meine Spammer kommen sehr unregelmässig und machen sehr unterschiedliche Einträge. Es wird aber immer der gleiche Wohnort angegeben. Von daher denke ich es ist kein Script, denn das würde viel mehr Einträge machen.

Inzwischen hab ich schon viele Ost-TLD gesperrt und jetzt weicht er auf Freemailer Accounts aus. Jetzt kann ich ihn richtig quälen;=)
Pengiun
stefan
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 205
Registriert: 06 Nov 2004, 23:06

Beitrag von stefan »

Du kannst mir glauben, das es Scripte sind. Ich kenne die Scripte ;)
Bye, Stefan

Lancom-Forum.de - Das Profi-Forum für Lancom-User
Benutzeravatar
alf29
Moderator
Moderator
Beiträge: 6205
Registriert: 07 Nov 2004, 19:33
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von alf29 »

Moin,

wäre es eigentlich möglich, neue Benutzer erstmal in einen 'moderierten Status'
zu setzen, so daß deren Postings erstmal beim Admin vorbeikommen anstatt direkt
sichtbar zu sein?

Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
Benutzeravatar
filou
Beiträge: 1202
Registriert: 01 Mär 2005, 17:32
Wohnort: Mont de Cerf

Re: Immer mehr Unrat....

Beitrag von filou »

dubiose Homepages und null Beiträge.
http://www.lancom-forum.de/memberlist.p ... start=2200

Irgendwie ziehen die Maßnahmen nicht.

Die lachen sich wahrscheinlich kaputt :roll:
Gruß
Jens

...online mit 1784VA (VDSL 100) + WLC-Option
WLAN mit L-1302 / L-1310 / OAP-830
LAN über GS-1224
Antworten