Forum Performance?

Feedback-Forum zu Lancom-Forum.de - Änderungsvorschläge, Wünsche, Kritik und Sonstiges zum Forum

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
marsbewohner
Beiträge: 532
Registriert: 27 Mär 2007, 13:17

Forum Performance?

Beitrag von marsbewohner »

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass das Forum von verschiedenen Anschlüssen aus tagsüber extrem langsam reagiert, teilweise bis zu 30 Sekunden Ladezeit pro Seite oder auch beim Posten von Beiträgen etc.

Ist es dem Server vielleicht zu warm? ;)

Gruß,
tom63
Beiträge: 238
Registriert: 01 Dez 2007, 15:26

Re: Forum Performance?

Beitrag von tom63 »

... ist bei mir auch so - und email und pn funktionieren leider auch nicht ...

gruss
tom
Dr.Einstein
Beiträge: 2893
Registriert: 12 Jan 2010, 14:10

Re: Forum Performance?

Beitrag von Dr.Einstein »

Evtl. mal wieder Peeringprobleme bei Hetzner? Problem ist bei mir auch seit Tagen von diversen Anschlüssen.
tom63
Beiträge: 238
Registriert: 01 Dez 2007, 15:26

Re: Forum Performance?

Beitrag von tom63 »

... wird doch kein NETZWERKPROBLEM sein - dass das lancom forum heut schon wieder so superlangsam ist :)
Benutzeravatar
stefanbunzel
Beiträge: 1404
Registriert: 03 Feb 2006, 13:30
Wohnort: endlich VDSL-250

Re: Forum Performance?

Beitrag von stefanbunzel »

Ich habe ja die Vermutung, dass in Folge des hohen Datenaufkommens im Zusammenhang mit den Verhandlungen der EU-Außenminister in Brüssel zum Grexit, die europäischen Leitungen durch vermehrte Serverzugriffe der wissbegierigen Herren von NSA & Co. überlastet sind und es daher zu diesen Performance-Problemen kommt. Also nur eine zeitlich befristete Randerscheinung... :wink:

Also schon auf Grund dieses Postings und den damit verbundenen Selektoren-Treffern wird spätestens ab jetzt das Lancom-Forum intensiver analysiert - und die Zugriffe werden dadurch noch langsamer.
Aber aufgrund der kürzlich bekannt gewordenen massiven Wirtschafts-Spionage in Europa (siehe: Selektoren-Liste), wird und wurde vermutlich auch das Lancom-Forum im Auftrag von dem amerikanischen Geräte-Hersteller mit diesem komischen Hängebrücken-Symbol bestimmt schon immer intensiv beobachtet... :?

@Forum-Admin: Ich hoffe, dass dieser Beitrag nicht gegen Regel Nr. 7 (politische Äußerung) verstöst?

Viele Grüße,
Stefan
GS-2326, 1783VAW, R883VAW, 1781A, 831A, 1781EF+, L-452agn, L-32x, L-54(ag/dual), 1711(+), 1511, 821(+), 3850, 3050, IL-11/2, VP-100 ..., Optionen: CF, PS, WLC
LCS WLAN
Benutzeravatar
martinw
Moderator
Moderator
Beiträge: 618
Registriert: 06 Apr 2008, 17:31
Wohnort: Aachen

Re: Forum Performance?

Beitrag von martinw »

Aber aufgrund der kürzlich bekannt gewordenen massiven Wirtschafts-Spionage in Europa (siehe: Selektoren-Liste), wird und wurde vermutlich auch das Lancom-Forum im Auftrag von dem amerikanischen Geräte-Hersteller mit diesem komischen Hängebrücken-Symbol bestimmt schon immer intensiv beobachtet...
Auf dass sich dieser an den diversen (behebbaren) Wehwehchen der LCOS-Beta delektieren möge? Da wäre ich als Hersteller aber auf ganz andere Detail-Infos scharf.
Benutzeravatar
langewiesche
Beiträge: 1255
Registriert: 27 Apr 2005, 11:28
Wohnort: Gevelsberg / Sprockhoevel im Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Forum Performance?

Beitrag von langewiesche »

ist jetzt ein docker Container auf einer fritzbox ... 7050 ...
Es gruesst Lars
--
Zwischen einen NAT-Router hinter einen Nat-Router und vor einen NAT-Router passt immer noch ein NAT-Router
Antworten