Alles so schön gemütlich hier...

Feedback-Forum zu Lancom-Forum.de - Änderungsvorschläge, Wünsche, Kritik und Sonstiges zum Forum

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
COMCARGRU
Beiträge: 1202
Registriert: 10 Nov 2004, 17:56
Wohnort: Hessen

Alles so schön gemütlich hier...

Beitrag von COMCARGRU »

Hiho,

hat der Provider, oder der Server, oder die Foren DB ein Problem?

Das Öffnen eines Subforums oder eines Threads dauert zumindest sehr viel länger als sonst - und ich hab das von unterschiedlichen Rechnern/Providern aus probiert.

Gruß
COMCARGRU
Wann zum Teufel werden ALLE PCs grundsätzlich nur noch mit Hardware RAID 1 ausgestattet???
Benutzeravatar
langewiesche
Beiträge: 1255
Registriert: 27 Apr 2005, 11:28
Wohnort: Gevelsberg / Sprockhoevel im Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von langewiesche »

sonnenflecken und wurmloecher in den kabeln :)
hier ist alles normal ... jetzt zumindest ...
Es gruesst Lars
--
Zwischen einen NAT-Router hinter einen Nat-Router und vor einen NAT-Router passt immer noch ein NAT-Router
Benutzeravatar
gm
Beiträge: 300
Registriert: 21 Okt 2006, 12:21
Wohnort: Großkonreuth
Kontaktdaten:

Beitrag von gm »

Sonnenflecken: Hmmm, die Sonne mit ihren Pünktchen ist ja auch schon um ca. 20:15 Uhr (49.88 Breitengrad, 12.43 Grad östlicher Länge) untergegangen und schläft bis morgen. Mal morgen früh abwarten...

:wink:
Benutzeravatar
filou
Beiträge: 1202
Registriert: 01 Mär 2005, 17:32
Wohnort: Mont de Cerf

Beitrag von filou »

Moin,

Das mit der Trägheit ist aber, bei mir festgestellt, nicht erst seit heute oder gestern so, das ging schon vor ein paar Wochen los.
Manchmal jedoch reagiert das Aufrufen von Links bzw. Threads richtig zügig, aber größtenteils ist alles seeeeeehr trä.....ge.
Gruß
Jens

...online mit 1784VA (VDSL 100) + WLC-Option
WLAN mit L-1302 / L-1310 / OAP-830
LAN über GS-1224
marsbewohner
Beiträge: 532
Registriert: 27 Mär 2007, 13:17

Beitrag von marsbewohner »

Ja, das kann ich nur bestätigen, das hier von Zeit zu Zeit die Zeitdauer der Ladezeiten sehr lang ist... (Mensch, was ein Satz :lol: )

Grüße,
froeschi62
Beiträge: 985
Registriert: 13 Dez 2004, 10:44

Beitrag von froeschi62 »

Hi,

bei mir ebenfalls. Wie bei filou schon länger.

Gruß
Dietmar
Lancom 1823 VOIP
stefan
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 205
Registriert: 06 Nov 2004, 23:06

Beitrag von stefan »

Ich kümmere mich kommende Woche um das Problem, versprochen ;)
Bye, Stefan

Lancom-Forum.de - Das Profi-Forum für Lancom-User
COMCARGRU
Beiträge: 1202
Registriert: 10 Nov 2004, 17:56
Wohnort: Hessen

Beitrag von COMCARGRU »

Hi,

rennt wieder - super!

Danke
COMCARGRU
Wann zum Teufel werden ALLE PCs grundsätzlich nur noch mit Hardware RAID 1 ausgestattet???
Benutzeravatar
filou
Beiträge: 1202
Registriert: 01 Mär 2005, 17:32
Wohnort: Mont de Cerf

Beitrag von filou »

rennt wieder - super!
:G)
Kann ich nicht bestätigen.
Denke auch, dass noch nichts gemacht ist...
Gruß
Jens

...online mit 1784VA (VDSL 100) + WLC-Option
WLAN mit L-1302 / L-1310 / OAP-830
LAN über GS-1224
stefan
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 205
Registriert: 06 Nov 2004, 23:06

Beitrag von stefan »

Stimmt, es wurde noch nichts gemacht, kam leider was dazwischen. Ich hoffe ich finde diese Woche Zeit um den Verursacher auszumachen.
Bye, Stefan

Lancom-Forum.de - Das Profi-Forum für Lancom-User
stefan
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 205
Registriert: 06 Nov 2004, 23:06

Beitrag von stefan »

So, der Server ist Samstag nacht komplett neu aufgesetzt worden mit Debian Etch nachdem er durch ein pbpBB Sicherheitsleck gehackt wurde. Die Geschwindigkeit ist nun deutlich besser, hoffen wir mal des es auch so bleibt ;)
Bye, Stefan

Lancom-Forum.de - Das Profi-Forum für Lancom-User
Dungeonwatcher
Beiträge: 140
Registriert: 09 Jan 2005, 23:02

Beitrag von Dungeonwatcher »

Moin! 8)
stefan hat geschrieben:...nachdem er durch ein pbpBB Sicherheitsleck gehackt wurde.
Ähm, welches Leck? Ich betreibe selbst ein kleines unwichtiges phpBB2 Forum, daher mein Interesse.
Die Geschwindigkeit ist nun deutlich besser, hoffen wir mal des es auch so bleibt ;)
Jupp, es flutscht nur so durch die Leitung. :P

Bye
stefan
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 205
Registriert: 06 Nov 2004, 23:06

Beitrag von stefan »

Das Leck war nicht im Standard phpBB2 sondern im phpBB2 Plus Forum. Das wird im Lancom-Forum zwar nicht verwendet, jedoch läuft ein solches auch auf diesem Server auf einer anderen Domain. Wenn Du also kein phpBB2 Plus Forum hast sondern ein normales betrifft es Dich nicht.
Bye, Stefan

Lancom-Forum.de - Das Profi-Forum für Lancom-User
Antworten