unveröffentlicht Pressemeldung: LC übernimmt ISDN-Netz

LANCOM-Forum.de Ankündigungs-Forum

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
ua
Beiträge: 578
Registriert: 29 Apr 2005, 12:29

unveröffentlicht Pressemeldung: LC übernimmt ISDN-Netz

Beitrag von ua »

Moin,

folgendes habe ich heute per Zufall erfahren:

Es laufen wohl Gespräche, daß LCS das ISDN-Netz der DTAG komplett übernimmt und den Betrieb auf unbestimmte Zeit weiterführt.
Damit soll das Portfolio im VOIP Bereich um weitere tolle Funktionen ergänzt werden:
Per VOIP über Internet (egal welcher Provider) zum Netzknoten, von dort per klassischem ISDN (mit echtem TDM) zum Nächstliegenden Knoten im Bereich des Zielteilnehmers. Ab da wird wieder auf VOIP gewandelt und die Pakte werden zugestellt. Ziel des ganzen soll sein, den Übergang auf ALL-IP noch geschmeidiger zu gestalten, also eine Ergänzung zu der bereits vorhanden ALL-IP-Option.
Der technische Betrieb des ISDN-Netze, sowie des TDM basierten Kernnetzes soll an einen noch nicht genannten Provider/Ausstatter gehen, den Gerüchten nach in Richtung Osten.

Somit wird die Cloud-Strategie strategisch erweitert.

Viele Grüße aus OBC

Udo

PS Vielleicht können Insider noch mehr dazu schreiben.
... das Netz ist der Computer ...
n* LC und vieles mehr...
Benutzeravatar
hyperjojo
Beiträge: 697
Registriert: 26 Jul 2009, 02:26

Re: unveröffentlicht Pressemeldung: LC übernimmt ISDN-Netz

Beitrag von hyperjojo »

Hallo Udo,

ich war am zögern, ob ich dazu etwas schreiben soll. Immerhin ist es ja noch intern...

Aber ja, ich habe das ähnlich gehört. LANCOM kauft wohl auch massenweise NTBAs auf. Auch gebrauchte NTBAs werden gerne übernommen, da man wohl mit der neuen Strategie die Bauteile benötigt.
Ich habe schon ein Paket gepackt, geht morgen nach Würselen.

Ich freue mich darauf, meine Router auch mit der neuen LANCOM Management Cloud noch über S0 warten zu können. Hatte schon befürchtet, dass dies nicht mehr geht...

Bin gespannt auf die neuen Entwicklungen!

Gruß hyperjojo
Benutzeravatar
langewiesche
Beiträge: 1251
Registriert: 27 Apr 2005, 11:28
Wohnort: Gevelsberg / Sprockhoevel im Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: unveröffentlicht Pressemeldung: LC übernimmt ISDN-Netz

Beitrag von langewiesche »

Ich habe mich auf der cebit schon ueber den lancom mit cee 32A adapter gewundert. Aber jetzt wird das klar.
Es gruesst Lars
--
Zwischen einen NAT-Router hinter einen Nat-Router und vor einen NAT-Router passt immer noch ein NAT-Router
ua
Beiträge: 578
Registriert: 29 Apr 2005, 12:29

Re: unveröffentlicht Pressemeldung: LC übernimmt ISDN-Netz

Beitrag von ua »

Hallo Lars,
lancom mit cee 32A
was, die hatten das Carrier-Equipment schon so weit?!!!!!!!
Oder was es das Holz-Modell?

Udo
... das Netz ist der Computer ...
n* LC und vieles mehr...
MariusP
Beiträge: 1036
Registriert: 10 Okt 2011, 14:29

Re: unveröffentlicht Pressemeldung: LC übernimmt ISDN-Netz

Beitrag von MariusP »

Das G10 Gesetz sowie ein NSL verbieten mir darüber zu sprechen.
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Ein Optimist, mit entäuschten Idealen, hat ein besseres Leben als ein Pessimist der sich bestätigt fühlt.
hacowi
Beiträge: 64
Registriert: 09 Dez 2004, 15:32
Wohnort: Pegau / Wiederau
Kontaktdaten:

Re: unveröffentlicht Pressemeldung: LC übernimmt ISDN-Netz

Beitrag von hacowi »

Prima,

da meldet mir die LanCAPI endlich wieder die anrufende Nummer.
Suche gebrauchten 1906VAW-5G. Biete Ersatzteile für Raumschiff Enterprise NCC 1701-A.
Benutzeravatar
ecox
Beiträge: 691
Registriert: 28 Jan 2015, 17:25

Re: unveröffentlicht Pressemeldung: LC übernimmt ISDN-Netz

Beitrag von ecox »

Interessante News :D das ist ja der Hammer wenn das so sein sollte :) aber ich tippe hier eher auf einen April Scherz von UA, wenn nicht, sorry :D

Grüße
FREE CONTENT-FILTER!
Nicht nur im Wörterbuch kommt Arbeit vor Erfolg!
LCCS WAN & WLAN
CCNA Security
CCNA Routing & Switching
HCNA Routing & Switching
ITIL Foundation v3
Antworten

Zurück zu „LANCOM-Forum.de Ankündigungen“