Stromausfall Sonntag Abend und Nichtverfügbarkeit des Forums

Ankündigungen zum LANCOM-Forum.de!

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Gesperrt
stefan
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 205
Registriert: 06 Nov 2004, 23:06

Stromausfall Sonntag Abend und Nichtverfügbarkeit des Forums

Beitrag von stefan »

Hallo,

leider gab es gestern abend ein Problem bei unserem Provider. Im Tiscali-Rechenzentrum in Frankfurt gab es einen Stromausfall, von dem leider auch unser Server betroffen war. Der Server war zwar unmittelbar danach wieder erreichbar, nicht aber der Nameserver, auf dem unsere Domain liegt. So konnte ich zwar über IP auf den Server zugreifen, aber die Domain http://www.lancom-forum.de war nicht aufrufbar. Irgendwann diese Nacht wurde das Problem dann behoben. Ich hoffe das bleibt ein Einzelfall, leider kann man sowas nie ganz ausschliessen.
Bye, Stefan

Lancom-Forum.de - Das Profi-Forum für Lancom-User
Gesperrt