Einladung: 1. Anwendertreffen des inoffiziellen LANCOM Forum

LANCOM-Forum.de Ankündigungs-Forum

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4928
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Einladung: 1. Anwendertreffen des inoffiziellen LANCOM Forum

Beitrag von LoUiS »

Einladung zum 1. Anwendertreffen des inoffiziellen LANCOM Forums


Liebe Forums-Mitglieder,
habt Ihr Euch schon immer gefragt, wie es „hinter den Kulissen“ bei LANCOM aussieht? Wer hinter den Produkten und Features steckt, wie es damit weitergeht und was LANCOM für die kommenden Monate so plant?
Antworten auf all diese Fragen erhaltet Ihr auf dem 1. Anwendertreffen des inoffiziellen LANCOM Forums.

Wann? Freitag, 26.11.2010

Wo? Geschäftsräume der LANCOM Systems GmbH in Würselen bei Aachen
(anschließend Einladung zum gemeinsamen Abendessen in Aachen)

Zeit: 13:30 bis ca. 22:00 Uhr

Auf dem Anwendertreffen habt Ihr die Chance, einige der Moderatoren des Forums, die Geschäftsführung und den Entwicklungsleiter persönlich kennen zu lernen. Ihr könnt Eure Ideen und Wünsche direkt mit den Chefs von Produktmanagement und Support diskutieren. Und: Ihr erhaltet exklusive Einblicke in die Entwicklung und Qualitätssicherung bei LANCOM – inklusive einer Führung durch das Unternehmen und eines Besuchs des „Gläsernen Testzentrums“.
Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Agenda:

13:30 Uhr: Ankunft & Registrierung

14:00 Uhr: Begrüßung durch die Geschäftsleitung

14:15 bis 15:30 Uhr: Vorstellung LANCOM & Produkt-Roadmap 2011 (Hardware & Software)

15:30 bis 16:30 Uhr: Rundgang durch die Firma und Besichtigung des „Gläsernen Testzentrums“

16:30 bis ca. 18:00 Uhr: Diskussionsrunde mit Geschäftsleitung, Produkt-Management & Entwicklung

Danach: Transfer / Fahrt zum Restaurant
19:00 bis ca. 22:00 Uhr: gemeinsames Abendessen und Gelegenheit zum persönlichen Gespräch

Hier geht's zur Anmeldung:

https://www.lancom-systems.de/Anwendert ... 106.0.html

PS: die Teilnehmerzahl ist auf 45 begrenzt. Sollte es mehr Anmeldungen geben, entscheidet die Reihenfolge der Anmeldung über die Teilnahme. Bei sehr großer Nachfrage wird ggf. ein zweiter Termin angeboten.
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
gehau
Beiträge: 56
Registriert: 06 Feb 2005, 17:24

Beitrag von gehau »

Danke für die Einladung!

hmm lange Anreise aus dem Süden Freitags ... grübel ...
_Flo_
Beiträge: 108
Registriert: 29 Dez 2005, 15:38

Beitrag von _Flo_ »

Herzlichen Dank an das gesamte LANCOM Team für die tolle Organisation und freundliche Begrüßung im Haus.

Die lange Anreise wurde mit tiefen Einblicken hinter die Kulissen von LANCOM; insbesondere "die Personen", die hinter LANCOM stehen, belohnt. 8)

Danke und viele Grüße,
-Florian
cpuprofi
Beiträge: 1285
Registriert: 12 Jun 2009, 12:44
Wohnort: Bremen

Beitrag von cpuprofi »

Auch ich möchte mich bei Lancom und allen Beteiligten für dieses sehr informative und einzigartige Event bedanken. Schon die Möglichkeit sich direkt mit einigen Entwicklern von Lancom in geselliger Runde am Abend auszutauschen, war die weite Anreise wert. Sollte das Treffen im nächsten Jahr wieder stattfinden, so bin ich wieder dabei.

Vielen Dank auch an alf29, backslash und MoinMoin für die netten und sehr aufschlussreichen Gespräche.

Viele Grüße
cpuprofi
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5028
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Jirka »

Hallo zusammen,

jo, da schließe ich mich doch voll und ganz an! Es war wirklich ein Höhepunkt und ich freue mich, die Leute des Forums auch mal in so einer netten Atmosphäre kennen gelernt zu haben. Organisatorisch war alles top, und ich glaube am Anfang hätte keiner gedacht, dass wir um 12 noch in der Gaststätte sitzen und fesselnde Gespräche führen. Und ich kenne da ja einige, die haben dann im Hotel noch weiter gequatscht... :wink:

Viele Grüße,
Jirka
Rougu
Beiträge: 115
Registriert: 18 Sep 2007, 18:57
Wohnort: Köln

auch ein dankeschön

Beitrag von Rougu »

@alle Teilnehmer,

danke auch von meiner Seite an die engagierten LANCOM-Mitarbeiter für die Organisation und die Bereitschaft, sich a) zu exponieren und b) mit Topbesetzung zuzuhören. Das war ein sehr guter Tag. Danke.

Grüße,
rougu
Benutzeravatar
MoinMoin
Moderator
Moderator
Beiträge: 1857
Registriert: 12 Nov 2004, 16:04

Beitrag von MoinMoin »

Moin, moin!

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Wobei die Veranstaltung aus meiner Sicht allerdings weniger ein Anwendertreffen als vielmehr ein "LANCOM-Forum meets LANCOM" - oder auch umgekehrt - war. Wie seht ihr das?

Ich bin auf jeden Fall für eine Wiederholung.

Ciao, Georg
Ganzfix
Beiträge: 153
Registriert: 12 Sep 2005, 10:34
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Ganzfix »

Mir hat es auch super Gefallen. Es stimmt wohl, dass wir wesentlich mehr über Lancom erfahren haben als über die anderen Anwender. Aber man hat zumindest ein Bild von manchen bekommen und kennt nun gegebenenfalls den Hintergrund für dessen Antworten hier.
Als ich las wie lange das Treffen noch ging, bedauerte ich, dass ich schon um 22 Uhr aufbrechen musste. Ich würde mich jedenfalls auch über eine Wiederholung freuen, erst recht wenn es wieder ein so leckeres Essen gibt ;)
SunSeb
Beiträge: 186
Registriert: 09 Dez 2004, 10:32
Wohnort: Bonn

Beitrag von SunSeb »

Moin,

auch ich möchte mich den Vorpostern anschliessen und mich für den sehr interessanten Tag in so angenehmer Umgebung bedanken. Den Moderatoren und dem Team einen herzlichen Dank für die tolle Organisation und die Offenheit! Wannimmer - ich bin wieder dabei!

Dank und Gruß,
SEBastian
Benutzeravatar
hyperjojo
Beiträge: 702
Registriert: 26 Jul 2009, 02:26

Beitrag von hyperjojo »

Hallo,

ich hatte das letzte Treffen leider nicht mitbekommen.
Ist so etwas noch einmal geplant?

Viele Grüße...

hyperjojo
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4928
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Hi,

bisher leider noch nicht.
Aber sobald es da neue Bestrebungen gibt, werde ich dies natuerlich hier bekannt geben.


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Benutzeravatar
langewiesche
Beiträge: 1252
Registriert: 27 Apr 2005, 11:28
Wohnort: Gevelsberg / Sprockhoevel im Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von langewiesche »

das waere super!
Es gruesst Lars
--
Zwischen einen NAT-Router hinter einen Nat-Router und vor einen NAT-Router passt immer noch ein NAT-Router
Benutzeravatar
martinw
Moderator
Moderator
Beiträge: 615
Registriert: 06 Apr 2008, 17:31
Wohnort: Aachen

Beitrag von martinw »

Hallo,

gerade aus den neusten News auf der LANCOM-Homepage gefischt:

"Ebenfalls ganz im Zeichen des Jubiläums stehen das 2. Anwendertreffen des inoffiziellen LANCOM Forums, das LANCOM anlässlich seines zehnten Geburtstags im Oktober veranstaltet [...]".





Gruß,

Martin
Benutzeravatar
alf29
Moderator
Moderator
Beiträge: 6199
Registriert: 07 Nov 2004, 19:33
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von alf29 »

Moin,

eigentlich hatte man mich gebeten, mit der Ankündigung noch zu warten, bis die Anmeldeseite
fertig ist, aber nun ist es ja wohl auf anderem Wege rausgegangen ;-) Ja, im Oktober wird es ein
neues Treffen geben, angepeilt ist im Moment der 2.10. Ich frage morgen mal nach, wie's denn
aussieht, und melde mich dann mit der offiziellen Aknündigung hier wieder.

Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
Antworten

Zurück zu „LANCOM-Forum.de Ankündigungen“