VOIP- CALL Router, SIP Restart verhinderbar machen

Wünsche und Vorschläge zur Verbesserung der LANCOM Produkte

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Enno26
Beiträge: 117
Registriert: 26 Sep 2006, 09:27

VOIP- CALL Router, SIP Restart verhinderbar machen

Beitrag von Enno26 »

Hallo,
mir ist aufgefallen das auch bei jeder Konfigurationsänderung die nicht den Call-Manager betreffen die Sipleitungen neu gestartet werden.
Testet man nun eine läbgere Zeit am Lancom wird durch das Ständige resetten der Sipleitungen Providerseitig die Anmeldung für eine Sperrfrist unterbunden, dies ist natürlich sehr ärgerlich da man nicht mehr erreichbar ist.
Ich kenne den Grund dafür nicht warum auch bei Konfigurationsänderungen die nicht den Call Manager betreffen die Leitungen neu gestartet werden, aber schön wäre es wenn man das ihregntwie abschalten könnte und die leitungen wirklich nur neu starten könnte wenn dies auch wirklich nötig ist.
greetz
enno
tom-1
Beiträge: 124
Registriert: 28 Dez 2005, 10:46

Beitrag von tom-1 »

Das hatte ich im Januar bei GMX. 3...5 Änderungen im CM und die GMX SIP Konten waren für viele Stunden gesperrt. Z.B. Sipgate und T-Online waren davon nicht betroffen.

GMX meldete "P-Registrar-Error: Too many registered contacts"

Mittlerweile ist das nicht mehr so, 5 Änderungen gehen problemlos (da mittlerweile "Produktivsystem" möchte ich es aber nicht zwingend provozieren).

Problematik scheint mir eher beim SIP Provider als bei Lancom zu liegen.

Tom
Antworten