Trace mit Auto-Complete-Funktion

Wünsche und Vorschläge zur Verbesserung der LANCOM Produkte

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
daniel337
Beiträge: 54
Registriert: 16 Apr 2012, 15:40

Trace mit Auto-Complete-Funktion

Beitrag von daniel337 »

Moin,

ich fände es genial, wenn es im Trace-Befehl auf der Kommandozeile eine Auto-Complete-Funktion geben würde!!!

Das funktioniert ja in der Haupt-Shell prima, warum dann nicht auch bei den Trace-Paramentern??

Irgendwie lästig, die Parameter wie WLAN-STRENGTH dort komplett eingeben zu müssen ...

Daniel
Benutzeravatar
hyperjojo
Beiträge: 801
Registriert: 26 Jul 2009, 02:26

Re: Trace mit Auto-Complete-Funktion

Beitrag von hyperjojo »

Servus,

du musst die Parameter nicht komplett eingeben, sie müssen nur eindeutig sein.
In deinem Beispiel genügt die Eingabe von tr # wlan-str.

Allerdings würde ich mir auch die Auto-Completion per Tab-Taste wünschen. Dann könnte man mal schnell alle WLAN-Traces anschauen und muss nicht vorher schauen, welchen Trace man benötigt... :)

Gruß hyperjojo
Dr.Einstein
Beiträge: 2893
Registriert: 12 Jan 2010, 14:10

Re: Trace mit Auto-Complete-Funktion

Beitrag von Dr.Einstein »

Hi,

sofort dafür. Wie oft hab ich schon überlegt, wie der ipv6 Trace Befehl lautet, nachdem trace # ipv6 wieder nicht gereicht hat =(

Gruß Dr.Einstein
Benutzeravatar
daniel337
Beiträge: 54
Registriert: 16 Apr 2012, 15:40

Re: Trace mit Auto-Complete-Funktion

Beitrag von daniel337 »

Ist ja nun mal eben ein halbes Jahr wieder her!

Darf man hoffen, dass diese kleine feine Funktion vielleicht bald nachgereicht werden könnte??

Daniel
Antworten