Swap-Button für Firewall Quellen / Ziele

Wünsche und Vorschläge zur Verbesserung der LANCOM Produkte

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 65
Registriert: 14 Sep 2010, 12:32
Kontaktdaten:

Swap-Button für Firewall Quellen / Ziele

Beitrag von Björn »

Hallo zusammen,

ich muss öfters mal bei neuen VPN Gegenstellen die Netze in der Firewall freischalten. (DenyAll-Strategie)
Dabei muss ich sowohl ein und ausgehende Verbindungen anlegen, die sehr oft identisch sind (nur eben in die andere Richtung).
Aktuell lege ich eine Regel an und kopiere sie und tausche die Gegenstellen aus.
Dabei würde ich mir einen Button wünschen, der einfach Quelle und Ziel vertauscht:

Bild

Gruß Björn
Dr.Einstein
Beiträge: 2893
Registriert: 12 Jan 2010, 14:10

Re: Swap-Button für Firewall Quellen / Ziele

Beitrag von Dr.Einstein »

Ein Traum wäre das. Wie oft habe ich auch schon VPN Regeln über Kreuz anlegen müssen. Eine ätzende Schreibarbeit.

Gruß Dr.Einstein
Antworten