Potientalfreier Eingang

Wünsche und Vorschläge zur Verbesserung der LANCOM Produkte

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
cgdu
Beiträge: 71
Registriert: 07 Jun 2005, 08:39

Potientalfreier Eingang

Beitrag von cgdu »

Bei der Konsolidierung meiner Kommunikation per WAN (Internet, ISDN, GSM, Post & Klingel) ;) wollte ich auch meine TK-Anlage abschaffen, da mein 1724 ja eigentlich alles kann....
dabei ist mit aufgefallen das ich die TK-Anlage ja halten muss,da hierrüber auch die Haustürklingel funktioniert und bei Bedarf sogar weitergeleitet wird.

Ergo wäre es schön wenn es einen potientialfreien Eingang am LC (bspw als USB Stick) geben würde der dann einen Anrfuf im Callmanager auslöst.

Krönung wäre natürlich noch ein schaltbares Relais um bspw dem Postboten die Türzuöffnen damit er ein Paket abstellen kann wenn der Aussendienstmitarbeiter nicht in der Niederlassung ist ;)

aber bald ist ja Weihnachten ;)

Christian
Benutzeravatar
martinw
Moderator
Moderator
Beiträge: 618
Registriert: 06 Apr 2008, 17:31
Wohnort: Aachen

Beitrag von martinw »

Mal rein interessehalber: lässt sich ein Anruf an die Gegenstelle x per telnet-kommando oder webinterface initiieren?


bis dann,

Martin
Benutzeravatar
tbc233
Beiträge: 343
Registriert: 01 Feb 2005, 21:56

Beitrag von tbc233 »

Kannst Du Deine Klingel / Türöffner nicht von der Anlage abstöpseln und über einen ATA an den Lancom anbinden?

Ich persönlich (wenn ich denn Hausbesitzer wäre) fände ja auch so eine rein IP basierende Türöffner/gegensprechlösung sehr reizvoll http://www.ritto.de/Aktionssite2/downlo ... sprung.pdf
Liebe Grüße,
michael
cgdu
Beiträge: 71
Registriert: 07 Jun 2005, 08:39

Beitrag von cgdu »

die ATAs sind doch meistens nur dafür da ein analoges Telefon oder TK-anlage an einen SIP Provider (oder LC) zu binden. Meistens haben die kein Eingang für die Klingel...
im AVM Forum haben wohl einige einen USB Drucker Adapter missbraucht, der über ein Relais der Box mitteilt das kein papier im Drucker ist, was wiederum ein Script aufruft das einen Anruf initiiert...

Ein anderer interessanter Gedanke war die unterstützung des IO-Warrior. Hier liegen Sourcecode offen, damit könnte man so einiges machen... Serversteckdosen resetten, Drucker strommäßig ein und ausschalten, die Klingel, mehrere Türöffner / Toröffner, Serverreset, analogwert auslesungen...
schade das im lc kein linux ist, dann wäre es wohl nicht schwer das hinzubekommen...

Gruß
Christian
Antworten