Mehrere Konfigurrationen vergleichen / Unterschiede darstellen

Wünsche und Vorschläge zur Verbesserung der LANCOM Produkte

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Rol
Beiträge: 1
Registriert: 27 Jul 2021, 09:09

Mehrere Konfigurrationen vergleichen / Unterschiede darstellen

Beitrag von Rol »

Eine Art Diff-Funktion im Lanconfig wäre echt cool, um ein oder mehrere Gerätekonfigurationen zu vergleichen. Dazu dann Editier-Funktionen, die ein bisschen wie bei der Gruppenkonfiguration funktionieren.

Ich weiß, dass man auch die Konfig als Scriptdatei sichern kann und dann ein Diff mit dem Tool seiner Wahl drüberlaufen lassen kann. Ich benutze dafür Notepad++ mit dem Compare Plugin. Aber das kann sehr schnell unübersichtlich werden.
tstimper
Beiträge: 89
Registriert: 04 Jun 2021, 15:23
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Mehrere Konfigurrationen vergleichen / Unterschiede darstellen

Beitrag von tstimper »

fände ich auch cool, wir nehmen auch Notepad++ mit dem Compare Plugin.

Alternative:
Config grundsätzlich modular aus Scripten zusammensetzen und Lanconfig nur zum Testen neuer Einstellungen nutzen.
Und dann wieder ein Add On Script bauen.

Also wäre es dann noch cooler, wenn man die Diffs als Script speichern könnte.

ts
Antworten

Zurück zu „LANCOM: Feature Wünsche“