LoadFirmware-Parameter -Cn auch für Loader-Update

Wünsche und Vorschläge zur Verbesserung der LANCOM Produkte

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

LoadFirmware-Parameter -Cn auch für Loader-Update

Beitrag von Jirka »

Hallo zusammen,

der Parameter '-Cn' im Befehl 'LoadFirmware', der die Bedeutung 'Check if firmware file is newer than currently stored image(s)' hat, funktioniert nicht, wenn die UPX-Datei ein Loader ist.

Also konkret, ein

LoadFirmware -Cn http://xyz.de/Loaderimage.upx

führt dazu, dass das Gerät, auch wenn es genau diesen Loader schon integriert hat, den Loader runterlädt und installiert (den Flash-Speicher überschreibt) und neu startet. D. h. der Parameter -Cn wird bei einem Loader-Image nicht beachtet. Genau dies möchte ich aber, damit ich sehr viele Geräte effizient mit dem Loader-Update versehen kann, ohne jedes Mal zu schauen, welche Geräte selbiges denn schon haben.

Vielen Dank und viele Grüße,
Jirka
Antworten