LANmonitor und WLANmonitor auf Webseite

Wünsche und Vorschläge zur Verbesserung der LANCOM Produkte

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
stefanbunzel
Beiträge: 1404
Registriert: 03 Feb 2006, 13:30
Wohnort: endlich VDSL-250

LANmonitor und WLANmonitor auf Webseite

Beitrag von stefanbunzel »

Als stolzer Besitzer eines iPhone kann ich unterwegs dank Safari-Browser mehr oder weniger gut mein Netzwerk überwachen und bei Prpblemen auch steuern.

Es wäre echt super, wenn es ein App für LANmonitor und WLANmonitor geben würde :)

Alternativ hatte ich auch schon öfter überlegt, ob es nicht auch möglich wäre, eine Art LANmonitor und WLANmonitor auf einer Webseite darzustellen. Geht das und hat das schon mal jemand gemacht?

Ich habe hier von PRTG den Traffic Grapher laufen, der ja eigentlich auch nichts anderes macht, als wie LANmonitor per SNMP die Daten abzufragen und irgendwie dann auch auf einer Webseite darzustellen. Das ganze dann noch mit einer Benutzerschnittstelle - das wäre doch echt super, gerade auch für alle Linux- und sonstige nicht-Windows-User (dachte da irgendwie spontan an Alfred :lol: ).

Stefan
GS-2326, 1783VAW, R883VAW, 1781A, 831A, 1781EF+, L-452agn, L-32x, L-54(ag/dual), 1711(+), 1511, 821(+), 3850, 3050, IL-11/2, VP-100 ..., Optionen: CF, PS, WLC
LCS WLAN
PX166
Beiträge: 188
Registriert: 07 Sep 2005, 20:05

Beitrag von PX166 »

Würde ich auch toll finden... Habe zwar kein iPhone, aber bin für Dinge auf Webseiten darzustellen immer zu haben... :-)
Viele Grüße,
px166
Antworten