IKEv2

Wünsche und Vorschläge zur Verbesserung der LANCOM Produkte

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
wecs
Beiträge: 7
Registriert: 20 Mai 2008, 11:45

IKEv2

Beitrag von wecs »

Hallo zusammen

Gestern habe ich meine ersten Versuche mit Windows 7 unternommen und natürlich auch mit den Netzwerkfunktionen gespielt. W7 soll ja jetzt "richtiges" IPSec können.

Leider können die Lancoms kein IKEv2, somit komme ich mit W7-Bordmitteln nicht weiter. Trotzdem wird die Bereitschaft meiner Kunden, den NCP-Client zu kaufen, nicht unbedingt grösser werden, wenn Windows sogar "was besseres" eingebaut mitbringt.

Daher die Frage: Hat Lancom IKEv2 so nah auf dem Radar, dass man bis nahe Erscheinungsdatum von Windows 7 mit einer entsprechenden LCOS-Version aufwarten kann?

Danke und Gruss
Wolfgang
Antworten