Ereignissabhängiger DSP Reset

Wünsche und Vorschläge zur Verbesserung der LANCOM Produkte

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
ua
Beiträge: 705
Registriert: 29 Apr 2005, 12:29

Ereignissabhängiger DSP Reset

Beitrag von ua »

Tach Zusammen,

nachdem sich der DSP meines 1722 am TDSL 16k wieder mal verabschiedet hate und ich diesen wieder manuel resetten musste (do /stats....) habe ich einen Feature Wunsch:

Automatischen Reset des DSP nach 5 PPPoE Verbindungsaufbauten innerhalb von 5 Minuten (oder Einstellbar).

Es sieht so aus, daß der Router ein Problem auf der ADSL-Strecke nicht mitbekommt.

Viele Grüße aus OBC

ua
... das Netz ist der Computer ...
n* LC und vieles mehr...
Benutzeravatar
MoinMoin
Moderator
Moderator
Beiträge: 1979
Registriert: 12 Nov 2004, 16:04

Beitrag von MoinMoin »

Moin, moin!

Das ist keine Lösung. Wir arbeiten daran.

Ciao, Georg
ua
Beiträge: 705
Registriert: 29 Apr 2005, 12:29

Beitrag von ua »

Hallo MoinMoin,
Das ist keine Lösung.
Denke ich auch, war nur ein genervter Aufschrei wegen der Stabiltät der 16kb Verbindung (Ltg. hat keine Beinflussung, nicht zu lang (1300m) und wurde auch schon umgeschaltet), ein Ticket ist bereits offen -allerdings hat da auch schon länger nichts getan-.
Wir arbeiten daran.
... das hoffe ich.... :lol: (Bin ich aber von Überzeugt)

Grüße aus OBC

ua
... das Netz ist der Computer ...
n* LC und vieles mehr...
froeschi62
Beiträge: 985
Registriert: 13 Dez 2004, 10:44

Beitrag von froeschi62 »

ua hat geschrieben:Hallo MoinMoin,
Das ist keine Lösung.
Denke ich auch, war nur ein genervter Aufschrei wegen der Stabiltät der 16kb Verbindung (Ltg. hat keine Beinflussung, nicht zu lang (1300m) und wurde auch schon umgeschaltet), ein Ticket ist bereits offen -allerdings hat da auch schon länger nichts getan-.
Wir arbeiten daran.
... das hoffe ich.... :lol: (Bin ich aber von Überzeugt)

Grüße aus OBC

ua
Ich bin auch guter Hoffnung! Ein Ticket habe ich ebenfalls aufgemacht. Als Betatester würde ich mich nach wie vor zur Verfügung stellen. Eine stabile ADSL2+ Verbindung über einen T-DSL16000 Port könnte dann in etwa so aussehen.:-)

Gruß
Dietmar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lancom 1823 VOIP
ua
Beiträge: 705
Registriert: 29 Apr 2005, 12:29

Beitrag von ua »

Hallo Dietmar,

so sah es bei auch aus mit einem externen D-LINK ADSL2+ Modem, habe aus lauter Frust im Mediamarkt geholt (nachdem meine Frau sich bei ihrem persönlichen Supporter dauernd über das "elendig lahme Internet" beschwert hat).
Mit dem externen Modem waren es nur 2-3 Abbrüche pro Tag (nach SW-Update des DSLAM max 1), das Modem habe ich nach 'ner Woche wieder zurückgebracht, warte jetzt das mal ein Speedport 200 vorbeikommt.

Grüße aus OBC

Udo
... das Netz ist der Computer ...
n* LC und vieles mehr...
froeschi62
Beiträge: 985
Registriert: 13 Dez 2004, 10:44

Beitrag von froeschi62 »

Hallo Udo,

bei mir ist das Speedport 200 momentan die Lösung. Hoffentlich nur vorübergehend, denn mein Ziel ist schon, bald das Lancom mit internem Modem wieder dranhängen zu können. Das D-Link habe ich auch im Schrank.:-) Es hatte mich nicht überzeugt.

Gruß
Dietmar
Lancom 1823 VOIP
Benutzeravatar
langewiesche
Beiträge: 1255
Registriert: 27 Apr 2005, 11:28
Wohnort: Gevelsberg / Sprockhoevel im Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von langewiesche »

ich habe einen speedportW500v dran etwas gross aber adsl2+ ohne synlost :)
Es gruesst Lars
--
Zwischen einen NAT-Router hinter einen Nat-Router und vor einen NAT-Router passt immer noch ein NAT-Router
froeschi62
Beiträge: 985
Registriert: 13 Dez 2004, 10:44

Beitrag von froeschi62 »

langewiesche hat geschrieben:ich habe einen speedportW500v dran etwas gross aber adsl2+ ohne synlost :)
Tja, ich hatte es mir schon gedacht. Auch ein Gerät mit Broadcom Chipsatz. Diese Chipsätze kommen mit ADSL2+ derzeit am besten zurecht.

Gruß
Dietmar
Lancom 1823 VOIP
ua
Beiträge: 705
Registriert: 29 Apr 2005, 12:29

Beitrag von ua »

Hi,

seit Freitag läuft bei mir jetzt auch ein Speedport 500V als reines Modem, seit dem KEINE Abbrüche mehr, nur der für 5h59 ge"cron"te Abbruch der PPPoE Verbindung.

Grüße aus OBC

Udo
... das Netz ist der Computer ...
n* LC und vieles mehr...
Benutzeravatar
Djar
Beiträge: 67
Registriert: 22 Aug 2006, 14:09
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Djar »

ua hat geschrieben:Hi,

seit Freitag läuft bei mir jetzt auch ein Speedport 500V als reines Modem, seit dem KEINE Abbrüche mehr, nur der für 5h59 ge"cron"te Abbruch der PPPoE Verbindung.

Grüße aus OBC

Udo
Wie kann ich das als reines Modem betreiben? Muss ich da noch etwas einstellen? Reicht es einfach PPPoE Pass Thrugh auf an zu stellen? Was trage ich dann bei den Zugangsdaten ein, oder kann ich die leer lassen?

Danke,

David
ua
Beiträge: 705
Registriert: 29 Apr 2005, 12:29

Beitrag von ua »

Hi,

Zugangsdaten leer lassen, WLAN aus, PPPoE Passthrough ein.

Viele Grüße aus OBC

ua
... das Netz ist der Computer ...
n* LC und vieles mehr...
Benutzeravatar
Djar
Beiträge: 67
Registriert: 22 Aug 2006, 14:09
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Djar »

Super, danke schonmal. WLAN hat der hässliche Türstopper zum Glück nicht. :-)
Werde ich sofort einrichten wenn da noch einmal Probs auftreten, was ich fast vermute. :-(
Benutzeravatar
langewiesche
Beiträge: 1255
Registriert: 27 Apr 2005, 11:28
Wohnort: Gevelsberg / Sprockhoevel im Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von langewiesche »

also die 500V sind ok ... nur die 700er sind mist dafuer die 701 ok als modem ... und die 200er ... den rest bekommt man ja neu kaum .... naja tueren wird der bestimmt ned stoppen so leicht wie der ist :)
vielleicht sollten wir mal ne liste machen :)

Teledat 430 OK
331 OK
500V (W) OK
701 mist
Acor (Lucent) OK
Speedport 200 OK
wer macht weiter
Es gruesst Lars
--
Zwischen einen NAT-Router hinter einen Nat-Router und vor einen NAT-Router passt immer noch ein NAT-Router
Benutzeravatar
LittleAdmin
Beiträge: 52
Registriert: 27 Nov 2006, 09:14
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von LittleAdmin »

Ich hatte bisher ein "DEVOLO MicroLink DSL+ 1100 LAN" und leihweise irgendwas von NetGear an meinem DSL2+, hat beides zuverlässig funktioniert, aber bei beiden Ping von über 30 und unter 16000/700k, habe jetzt einen 500V als Modem vor meinem LANCOM und pinge seit dem mit 21 und bekomme volle Bandbreite.
Kann also die Speedport-Kiste auch nur empfehlen.
Antworten