Änderung der Speicheroption für Konfigurationen

Wünsche und Vorschläge zur Verbesserung der LANCOM Produkte

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
hoeschler
Beiträge: 39
Registriert: 04 Sep 2008, 12:52

Änderung der Speicheroption für Konfigurationen

Beitrag von hoeschler »

Hallo,

Ich hab da ein sehr minimales Problemchen mit dem Abspeichern von Systemkonfigurationen.

Setup ist folgendes: Ich habe den Speicherort für geänderte Konfigurationen auf einem Netzlaufwerk liegen. Wenn dieses Netzlaufwerk nicht verbunden ist (aus verschiedenen Gründen), dann gibt es bei Lanconfig die Option, entweder die Konfiguration trotzdem zu schreiben, ohne ein configfile zu erzeugen, oder aber den Vorgang komplett abzubrechen.

Wünschenswert wäre es, wenn ich beim Abbrechen des Vorgangs zurück ins Konfigurationsmenü kommen würde, um dann die Möglichkeit zu haben die Netzlaufwerke wieder einzubinden.
Ich erwische mich da immer dabei, den Vorgang abzubrechen und dann ist die Konfiguration weg.

Wie gesagt, nur eine kleine Sache, die auf meinen Workflow angepasst ist und die man ändern kann oder eben auch nicht.
Antworten