Wo ist die Preisliste hin?

Allgemeine Fragen zu Themen die sonst nirgendwo passen

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
UKernchen
Beiträge: 108
Registriert: 22 Jul 2020, 16:53
Wohnort: Naumburg (Saale)
Kontaktdaten:

Wo ist die Preisliste hin?

Beitrag von UKernchen »

Guten Morgen,

bis jetzt konnte man ja ganz einfach bei jedem Produkt auf der Lancom-Seite die EVK-Preisliste öffnen.
Bin ich noch nicht richtig wach oder ist die verschwunden?

Jetzt habe ich mich mühsam bis in die neue Partnerprogramm-Page vorgearbeitet.
Dort finde ich einen extrem umständlichen Produktkatalog mit 8 Artikel pro Seite * 483 Seiten.
Schluck, nicht hilfreich für einen Überblick.
Grenze ich das ein auf VPN Business Router, kommen noch ganze 3 Produkte. :shock:

Bitte helft mir mal: wo finde ich die gute alte PDF-Liste?
Und was bedeutet "Empfohlener ermäßigter Preis" im o.g. Partner Produktkatalog?

Gruß Uwe
Frühstücksdirektor
Beiträge: 76
Registriert: 08 Jul 2022, 12:53
Wohnort: Aachen

Re: Wo ist die Preisliste hin?

Beitrag von Frühstücksdirektor »

Hallo Uwe,

ich glaube nicht, dass dir hier bei dem Thema jemand helfen kann. Bitte wende dich doch direkt an deinen Ansprechpartner im Vertrieb.

Viele Grüße,
Frühstücksdirektor
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Wo ist die Preisliste hin?

Beitrag von Jirka »

Hallo,

die Preislisten sind nicht im bekannten Format zum Download im neuen Portal zu finden. Man arbeitet aber daran.

Der CSV-Export ist gelinde gesagt eine Katastrophe.

Übergangsweise kann man eine E-Mail an den LANCOM-Vertrieb schicken mit der Bitte um Zusendung im gewünschten Format (Excel/PDF). Falls Du die E-Mail-Adresse nicht hast, fordere Sie bitte über eine E-Mail über die entsprechende Forumsfunktion hier bei mir an, da ich sie hier nicht angeben möchte.

Viele Grüße
Jirka
UKernchen
Beiträge: 108
Registriert: 22 Jul 2020, 16:53
Wohnort: Naumburg (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Wo ist die Preisliste hin?

Beitrag von UKernchen »

Die Preisliste ist jetzt im Partnerportal nicht etwa unter "Produkte und Preise" zu finden, sondern unter "Partner Information & Documentation" -> "Webinars / Trainings / Events - Downloadable Documents" -> "Preisliste" -> "Preisliste" -> "Datenblatt".
Kein Witz.
Ich habe mal angefragt, ob ich die selber sinnvoller für meine Endkunden zum Download anbieten darf.
Schließlich ist die Liste ja für die Endkunden da.

Uwe
UKernchen
Beiträge: 108
Registriert: 22 Jul 2020, 16:53
Wohnort: Naumburg (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Wo ist die Preisliste hin?

Beitrag von UKernchen »

Stand Dezember ist die Endkunden-Preisliste selbst im Partnerportal nicht mehr als PDF verfügbar.
Was ist denn bitte los bei Lancom?

In Absprache mit meiner Partnerbetreuung hier:
https://bianka-kernchen.de/index.php
C/5
Beiträge: 90
Registriert: 18 Jul 2019, 10:55

Re: Wo ist die Preisliste hin?

Beitrag von C/5 »

Danke für das Teilen des Links auf Deine Homepage und Bereitstellung des Downloads.

Kürzlich hatte ich auch Bedarf und musst mich letztlich an den Partner-Ansprechpartner zur Klärung wenden, da die Internetseite diesbezüglich keine zweckdienliche Auskunft gewährte.
UKernchen hat geschrieben: 08 Dez 2023, 08:43 Was ist denn bitte los bei Lancom?
Das frage ich mich auch schon eine ganze Weile. Leider.

CU
C/5
Benutzeravatar
REPTILE
Beiträge: 687
Registriert: 30 Jan 2005, 17:31

Re: Wo ist die Preisliste hin?

Beitrag von REPTILE »

Najo, der neue Partnerportal ist ja eh eine Katastrophe.
Weis nicht warum das "alte" nicht mehr gut war, das war wenigstens übersichtlich.
Benutzeravatar
ecox
Beiträge: 697
Registriert: 28 Jan 2015, 17:25

Re: Wo ist die Preisliste hin?

Beitrag von ecox »

Wo ist die Preisliste @ LANCOM?
Steht auf der Agenda "Admins verärgern" bei euch?
MÜHSAM ERNÄHRT SICH DAS EICHHÖRNCHEN
UKernchen
Beiträge: 108
Registriert: 22 Jul 2020, 16:53
Wohnort: Naumburg (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Wo ist die Preisliste hin?

Beitrag von UKernchen »

Stand heute liegt im Partner-Portal immer noch die Prreisliste vom 01.12.2023.

Langsam mache ich mir Sorgen.
Antworten