Wer mit seinen LANCOM AP auch mal kochen will *gg*

Allgemeine Fragen zu Themen die sonst nirgendwo passen

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
REPTILE
Beiträge: 687
Registriert: 30 Jan 2005, 17:31

Wer mit seinen LANCOM AP auch mal kochen will *gg*

Beitrag von REPTILE »

schaut mal hier
http://www.ssb.de/products/lan/booster.html

die haben nen 50 !!! Watt 2,4Ghz verstärker... man wasn geil..... das öffnet völlig neue möglichkeiten lol.... da kann man mit ner kleinen Omni ne menge abdecken... würd mich mal interessiern wie weit man da kommt :)
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

das öffnet völlig neue möglichkeiten lol.
Sein Essen aufzuwaermen. *g*


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Casey
Beiträge: 177
Registriert: 23 Dez 2004, 15:34

Re: Wer mit seinen LANCOM AP auch mal kochen will *gg*

Beitrag von Casey »

REPTILE hat geschrieben:schaut mal hier
http://www.ssb.de/products/lan/booster.html

die haben nen 50 !!! Watt 2,4Ghz verstärker... man wasn geil..... das öffnet völlig neue möglichkeiten lol.... da kann man mit ner kleinen Omni ne menge abdecken... würd mich mal interessiern wie weit man da kommt :)
Wenn man auf beiden Seiten Booster und Parabolspiegel einsetzt reichen die 50W um Verbindungen zu geostationären Satelliten (36000km) aufzubauen.
Das dürfte wohl auch die einzig sinnvolle Anwedung z.B. in den Händen eines Funkamateurs sein.
Die dürfen mit solchen Leistungen funken und wissen welche Strahlenschutzvorschriften sie dabei zu beachten haben.
Benutzeravatar
langewiesche
Beiträge: 1255
Registriert: 27 Apr 2005, 11:28
Wohnort: Gevelsberg / Sprockhoevel im Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von langewiesche »

war das nicht mal was von gebratenen Tauben die vom Himmel fallen ....
Es gruesst Lars
--
Zwischen einen NAT-Router hinter einen Nat-Router und vor einen NAT-Router passt immer noch ein NAT-Router
marc b
Beiträge: 463
Registriert: 16 Dez 2004, 19:31
Kontaktdaten:

Beitrag von marc b »

Moin,

wobei der angekündigte 5Ghz Verstärker eher interessant wird :-)



Marc
>150 Wlan Geräte für den Backbone im Einsatz. Einige Server für die User-Einwahl via PPPoE. LWL-Standleitung als Uplink...>500 Kundenclients. >10TB je Monat Traffic u.s.w. Wlan-Link von 100m bis 15km Entferung.
Benutzeravatar
REPTILE
Beiträge: 687
Registriert: 30 Jan 2005, 17:31

Beitrag von REPTILE »

ja... richtig, auf so nen 5Ghz verstärker warte ich schon die ganze zeit, wobei ein 50W verstärker wohl nicht im erschwinglichen preissegment liegt ;)... der 4Watt 2,4er kostet schon 500euro hehe
Benutzeravatar
langewiesche
Beiträge: 1255
Registriert: 27 Apr 2005, 11:28
Wohnort: Gevelsberg / Sprockhoevel im Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von langewiesche »

<lustig>so kann man sich dann seine fresnel zone "freibrennen"


Alternativ kann man vorher auch eine 800W Microwelle mit einen N Stecker versehen und die Zone so plan machen. </lustig>
Es gruesst Lars
--
Zwischen einen NAT-Router hinter einen Nat-Router und vor einen NAT-Router passt immer noch ein NAT-Router
Benutzeravatar
REPTILE
Beiträge: 687
Registriert: 30 Jan 2005, 17:31

Beitrag von REPTILE »

naja brauchst blos mal die 50watt hochrechnen, an ne antenne mit so 15-20db gewinn..... da hat man dann leicht mal 20-30kW ! das brennt ordentlich... ich möchte da net daneben stehen ohne ne schutzbekleidung oder zumindest nen sieb vorm gesicht ;)
Antworten