??W920(Modem) + LC1711Plus(Router) + FRITZ!Box 7360(WLAN)??

Allgemeine Fragen zu Themen die sonst nirgendwo passen

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Dr.Einstein
Beiträge: 2924
Registriert: 12 Jan 2010, 14:10

Re: ??W920(Modem) + LC1711Plus(Router) + FRITZ!Box 7360(WLAN

Beitrag von Dr.Einstein »

Hallo ecox,

kann es sein, das du den Test von innen heraus probierst? Sprich du befindest dich hinter den Lancom (LAN), steuerst seien eigene WAN IP an?

Gruß Dr.Einstein
Benutzeravatar
ecox
Beiträge: 697
Registriert: 28 Jan 2015, 17:25

Re: ??W920(Modem) + LC1711Plus(Router) + FRITZ!Box 7360(WLAN

Beitrag von ecox »

Dr.Einstein hat geschrieben:Hallo ecox,

kann es sein, das du den Test von innen heraus probierst? Sprich du befindest dich hinter den Lancom (LAN), steuerst seien eigene WAN IP an?

Gruß Dr.Einstein
hey doc,

ja habe ich, aber auch aus dem mobilfunknetz bekomme ich lediglich das forwarding zur wlan-fritzbox hin, zum modem funktioniert nicht. hab noch viel probiert aber nichts machbar, bin langsam überfragt warum das nicht geht...zumal ich es jetzt wirklich mit dem client erreichen kann...!

EDIT
also es muss am browser liegen und am port. auf port 443 reagiert der gefritze speedport nicht, nur auf port 80. dann wirft mir aber google chorme einen ssl fehler... nachdem ich mit safari zugreifen konnte, ging es auch mit chrome...wer weiß...jetzt funktioniert es aufjedenfall :)

nachtrag:

jetzt wieder ssl error, glaube langsam das es am modem (frietz) liegt...
MÜHSAM ERNÄHRT SICH DAS EICHHÖRNCHEN
garfield0815

Re: ??W920(Modem) + LC1711Plus(Router) + FRITZ!Box 7360(WLAN

Beitrag von garfield0815 »

wobei du bedenken must das dein "fritz" ja keine wirkliche Fritz ist

sondern ein speedport mit fritz fw aus einer "user" programirung

und die eigendlich nicht dafür gedacht war
Benutzeravatar
ecox
Beiträge: 697
Registriert: 28 Jan 2015, 17:25

Re: ??W920(Modem) + LC1711Plus(Router) + FRITZ!Box 7360(WLAN

Beitrag von ecox »

garfield0815 hat geschrieben:wobei du bedenken must das dein "fritz" ja keine wirkliche Fritz ist

sondern ein speedport mit fritz fw aus einer "user" programirung

und die eigendlich nicht dafür gedacht war
Ja, das habe ich bereits bedacht :) ich habe nun auch den Fehler gefunden, die gefritzte Box reagiert nicht auf Port 443, ist nur über 80 zu erreichen, mein Forwarding war jedoch auf 443, das refused die box aber :)

naja, nun habe ich erstmal eine leitungsstörung :D die muss ich erstmal beheben lassen...
MÜHSAM ERNÄHRT SICH DAS EICHHÖRNCHEN
Antworten