Schulungsunterlagen/Video-Training für Lancom Systeme

Allgemeine Fragen zu Themen die sonst nirgendwo passen

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
grayfox
Beiträge: 3
Registriert: 07 Jan 2014, 10:05

Schulungsunterlagen/Video-Training für Lancom Systeme

Beitrag von grayfox »

Hallo Leute,

ich komme eigentlich aus der Cisco-Welt (CCNP) und habe mich in jüngster Vergangenheit etwas intensiver mit Lancom-Routern beschäftigt. Ich bin zum Großteil richtig beeindruckt und würde gerne tiefer in die Materie einsteigen (speziell Routing, Switching, VPN, WLAN).

Welche Schulungsunterlagen würdet ihr empfehlen? Super wäre natürlich irgendeine Form von Video-Training ala CBTNuggets. Kennt ihr da irgendwas?

Danke im Voraus und Grüße
Fox
MariusP
Beiträge: 1036
Registriert: 10 Okt 2011, 14:29

Re: Schulungsunterlagen/Video-Training für Lancom Systeme

Beitrag von MariusP »

Hi,
Hier ftp://ftp.lancom.de/Documentation/Reference-Manual/
findest du die aktuellen Referenzhandbücher in denen vieles erklärt wird.
Unter http://www.lancom-systems.de/service-su ... ledgebase/ findest du viele bebilderte Anleitungen.
Für VPN natürlich rfc's wie http://tools.ietf.org/html/rfc4301 oder https://www.ietf.org/rfc/rfc2409.txt
Es gibt natürlich die Lancom Schulungen:
http://www.lancom-systems.de/training-c ... ng-center/ die man besuchen kann.
Die Suche des Forum ist auch noch da.

Gruß
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Ein Optimist, mit entäuschten Idealen, hat ein besseres Leben als ein Pessimist der sich bestätigt fühlt.
Antworten