Rufnummernblock Telekom Sip-Trunk

Allgemeine Fragen zu Themen die sonst nirgendwo passen

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
JoSa
Beiträge: 2
Registriert: 17 Feb 2019, 12:49

Rufnummernblock Telekom Sip-Trunk

Beitrag von JoSa »

Ich habe einen Lancom Router 1784VA mit einem Telekom Sip-Trunk eingerichtet. Rufnummer Bsp.991 Abfragestelle 0. Funktioniert so weit gut aber wenn ich nun eine Rufnummer im Ortsnetz anrufe die mit 991 beginnt, lande ich auf einem Fax in der Telefonanlage. Hängt das vieleicht mit dem Rufnummerblock zusammen? Der Kunde hat den Block 000 -299. Wenn ja, wo kann ich den Block im Router eintragen?
Wer kann mir da behilflich sein.

Gruß Josa
mächti
Beiträge: 48
Registriert: 08 Jun 2008, 10:31

Re: Rufnummernblock Telekom Sip-Trunk

Beitrag von mächti »

Hallo Josa,

im Call-Router ist die falsche Wildcard gesetzt. Lancom geht von einem Rufnummernblock von 0-9 aus. Bei dir sieht es wahrscheinlich zur Zeit so aus:

01.PNG

richtig wäre bei einem Rufnummernblock 000-299:
02.PNG

Gruß Mächti
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
JoSa
Beiträge: 2
Registriert: 17 Feb 2019, 12:49

Re: Rufnummernblock Telekom Sip-Trunk

Beitrag von JoSa »

Hallo Mächti

ich habe es mir schon gedacht, aber ich wusste nicht wie ich es eintragen kann.
Vielen Dank für deine Hilfe
Benutzeravatar
hyperjojo
Beiträge: 801
Registriert: 26 Jul 2009, 02:26

Re: Rufnummernblock Telekom Sip-Trunk

Beitrag von hyperjojo »

hallo,

eine künftige Version vom LANconfig Setup-Assistent (Telekom SIP-Trunk) wird übrigens den Rufnummernblock abfragen und dann die Callrouten korrekt setzen.

Gruß hyperjojo
Antworten