Parallels 17 M1 Mac Lanconfig

Allgemeine Fragen zu Themen die sonst nirgendwo passen

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

scot-x
Beiträge: 2
Registriert: 28 Mai 2021, 10:45

Re: Parallels 17 M1 Mac Lanconfig

Beitrag von scot-x »

Hi,

es wäre hilfreich wenn Lancom einfach die LAN Tools für Windows ARM einfach kompilieren würde. Ich bin mir nicht sicher was dafür nötig ist aber es kann nicht das große Problem sein. Sehe https://docs.microsoft.com/de-de/window ... pps-on-arm :D

Ich habe Windows 11 ARM Preview am laufen, mit Hilfe von Parallels 17, auf ein Macbook Pro M1.


Regards

Scot-X
roads
Beiträge: 69
Registriert: 23 Mär 2019, 21:17

Re: Parallels 17 M1 Mac Lanconfig

Beitrag von roads »

Bekommst du es damit zum laufen? Ich habe das auch aber Lanconfig startet gar nicht erst. Ich finde Crossover eigentlich recht cool und Recourcen fressen wie Parallels tut es auch nicht. 250 Euro wie Windows 11 + Parallels reisst es auch nicht in meine Tasche.
scot-x
Beiträge: 2
Registriert: 28 Mai 2021, 10:45

Re: Parallels 17 M1 Mac Lanconfig

Beitrag von scot-x »

Nein, noch nicht. Ich warte noch drauf das LanCom was liefert.

Crossover habe ich leider noch nicht probiert und mit den Kosten hast Du recht :D
roads
Beiträge: 69
Registriert: 23 Mär 2019, 21:17

Re: Parallels 17 M1 Mac Lanconfig

Beitrag von roads »

Ich habe gerade die Beta crossover-21.1.0-rc1 probiert leider hört weiterhin weder die Gerätesuche bei Lanconfigstart auf zu suchen noch ein Suchen nach updates. Der Support antwortet weder in deren Forum noch direkt auf Mail. :shock:
roads
Beiträge: 69
Registriert: 23 Mär 2019, 21:17

Re: Parallels 17 M1 Mac Lanconfig

Beitrag von roads »

Auf Parallels 19 lässt sich Lanconfig auch nicht installieren wollte ich berichten. USB Stick Erstellung für die UF funktioniert.
tstimper
Beiträge: 956
Registriert: 04 Jun 2021, 15:23
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Parallels 17 M1 Mac Lanconfig

Beitrag von tstimper »

Hast Du mal auf dem M1 versucht,
mit UTM eine Windows x86 VM zu erstellen?

UTM Virtual Machines ist free im AppStore

Hab damit etwas gespielt, sieht vielversprechend aus.

Viele Grüße

ts
TakeControl: Config Backup für LANCOM Router, ALC, APs und Switche...
https://www.linkedin.com/posts/activity ... 04032-DNQ5
https://www.nmedv.de
roads
Beiträge: 69
Registriert: 23 Mär 2019, 21:17

Re: Parallels 17 M1 Mac Lanconfig

Beitrag von roads »

Danke, kostet jetzt einen 10er wenn ich richtig sehe aber trotzdem OK. Ich probiers mal.
Antworten