OT: Getacom stellt Insolvenzantrag

Allgemeine Fragen zu Themen die sonst nirgendwo passen

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
langewiesche
Beiträge: 1255
Registriert: 27 Apr 2005, 11:28
Wohnort: Gevelsberg / Sprockhoevel im Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

OT: Getacom stellt Insolvenzantrag

Beitrag von langewiesche »

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,



wir möchten uns bei Ihnen als Kunde für die bisherige gute Zusammenarbeit bedanken und uns schon an dieser Stelle für die jetzt eintretende Situation vollumfänglich entschuldigen. Wir mussten in den vergangenen Tagen feststellen, das unsere Unternehmensentwicklung ins stocken geraten ist und wir hieraus verpflichtet sind, Insolvenzantrag zu stellen. Der Insolvenzantrag wird durch unseren Rechtsanwalt morgen vorab per Telefax und am Freitag, den 28. Juli 2006 im original beim Amtsgericht Stuttgart eingereicht. Wir haben uns schon in den vergangenen Tagen bemüht, den laufenden Leistungsbetrieb und die Vertragserfüllung sicherzustellen und für die einzelnen Produkte- und Dienstleistungen auch entsprechende Lösungen gefunden, welche wir Ihnen gerne im folgenden unter den jeweiligen Punkten erläutern möchten. Bitte beachten Sie im Weiteren, das unsere telefonische Kundenbetreuung auf Grund der aktuellen Lage nicht zur Verfügung steht, eine entsprechende Ansage wird in den nächsten Stunden geschaltet. Nach aktuellem Stand, werden wir auch weiterhin bei allen Produkten (bis auf die DSL-Flatrate [siehe unten]) die vertraglichen Verpflichtungen durch externe Unternehmen erfüllen lassen.



DSL-Flatrate

Im Bereich der DSL-Flatrate konnten wir mit unserem Leistungslieferanten der ncore GmbH eine Lösung finden, welche sicherstellt, dass sich Ihr Zugangskonto inklusive der dahinter stehenden IP-Adressen nicht verändert. Voraussetzung ist hier aber, dass Sie einen neuen Vertrag – ohne Mindestvertragslaufzeit - mit der ncore GmbH abschließen welcher unseren Bestandskunden preislich bevorzugt angeboten wird. Informationen zu diesem Angebot erhalten Sie unter der Hotline 0231 – 55 75 10 10. Bitte beachten Sie, dass der Zugang hier nur noch für eine kurze Zeit vollumfänglich zur Verfügung steht und Sie danach automatisch auf eine ncore Portalseite geleitet werden, auf welcher Sie die Reaktivierung vornehmen können. Sollte Ihr Vertrag in diesem Bereich nicht auf einer monatlichen Abrechnung basieren, so möchten wir Sie bitten uns eine genaue Aufstellung über die von Ihnen zuviel bezahlten Gebühren ab dem heutigen Tage, in Verbindung mit Ihren kompletten Kontaktdaten, Ihrer Kundennummer und Ihrer Bankverbindung per Briefpost (am besten per Einschreiben mit Rückschein, damit Sie eine automatische Eingangsbestätigung erhalten) an die getacom Ltd, Austraße 74, DE-70376 Stuttgart zu übersenden, wir werden uns dann hierauf innerhalb der nächsten Tagen nach Eingang mit Ihnen in Verbindung setzen.



Internet-Telefonie (Voice-over-IP)

Auch für die Kundenverträge im Bereich Internet-Telefonie (Voice-over-IP) sind wir gerade dabei uns mit einem entsprechenden Anbieter für diesen Bereich zu einigen. Als getacom Vertragskunde, werden Sie hier entsprechend in den nächsten Tagen kontaktiert.



Webhosting- und Domainverträge

Im Bereich Web- und Domainhosting konnten wir uns mit dem kompetenten Hostinganbieter urlbase.de einigen. Dieser übernimmt per sofort die Erfüllung der restlichen und durch die Kunden bezahlte Mindestvertragslaufzeit und die dazugehörige Kundenbetreuung. Informationen und die benötigten Kontaktdaten zu diesem Anbieter finden Sie online unter www.urlbase.de



RootServer

Im Bereich RootServer konnten wir uns mit dem kompetenten RootServer Anbieter, der Elkhouse GmbH einigen. Dieser übernimmt per sofort die Erfüllung der restlichen und durch die Kunden bezahlte Mindestvertragslaufzeit und die dazugehörige Kundenbetreuung. Informationen und die benötigten Kontaktdaten zu diesem Anbieter finden Sie online unter www.elkhouse.de





Mit diesem Schriftsatz, kündigen wir auch alle bestehenden Vertragsverhältnisse per sofort beziehungsweise zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Sollte Ihr DSL-Vertrag nicht auf einer monatlichen Abrechnung basieren, so möchten wir Sie bitten uns eine genaue Aufstellung über die von Ihnen zuviel bezahlten Gebühren ab dem heutigen Tage, in Verbindung mit Ihren kompletten Kontaktdaten, Ihrer Kundennummer und Ihrer Bankverbindung per Briefpost (am besten per Einschreiben mit Rückschein, damit Sie eine automatische Eingangsbestätigung erhalten) an die getacom Ltd, Austraße 74, DE-70376 Stuttgart zu übersenden, wir werden uns dann hierauf innerhalb der nächsten Tagen nach Eingang mit Ihnen in Verbindung setzen.





Mit freundlichen Grüßen,

getacom Ltd.



Patrick Landrock

- Geschäftsführer -



***********************************************************

getacom Ltd. – Austraße 74 – DE-70376 Stuttgart

***********************************************************
Es gruesst Lars
--
Zwischen einen NAT-Router hinter einen Nat-Router und vor einen NAT-Router passt immer noch ein NAT-Router
Benutzeravatar
filou
Beiträge: 1202
Registriert: 01 Mär 2005, 17:32
Wohnort: Mont de Cerf

Beitrag von filou »

Habe ich auch gerade bekommen.
...und gleich alles wieder umgestellt.

Ging ja schneller als gedacht :lol:

Da hatte ich gehofft, die halten noch paar Monate durch, um den Markt "aufzumischen" :oops: Na gut, ich hatte ja nur 3,49 EUR investiert.
Schade ist´s trotzdem.

Die Alternativen muss ich mir noch überlegen.
Brauche es ja momentan nur für email.
Gruß
Jens

...online mit 1784VA (VDSL 100) + WLC-Option
WLAN mit L-1302 / L-1310 / OAP-830
LAN über GS-1224
Benutzeravatar
langewiesche
Beiträge: 1255
Registriert: 27 Apr 2005, 11:28
Wohnort: Gevelsberg / Sprockhoevel im Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von langewiesche »

ich habe 70 euro gelackt fuer 36 monate ... aber vgl. http://www.lancom-forum.de/ptopic,20237 ... html#20237 von So 02 Jul, 2006 04:04

war doch klar oder?

surf1 peilte hat mich haerter getroffen :)
Es gruesst Lars
--
Zwischen einen NAT-Router hinter einen Nat-Router und vor einen NAT-Router passt immer noch ein NAT-Router
Benutzeravatar
filou
Beiträge: 1202
Registriert: 01 Mär 2005, 17:32
Wohnort: Mont de Cerf

Beitrag von filou »

langewiesche hat geschrieben: aber vgl. ... von So 02 Jul, 2006 04:04

war doch klar oder?.
Ich hatte es ja gelesen, aber totzdem gehofft, dass es noch ´ne Weile geht :)
Es gab die ja, trotz allen bisherigen Unkenrufen, eine Weile.

Vorher hätte ich es nicht gemacht, aber 3,49 EUR war mir das Risiko wert.
Gruß
Jens

...online mit 1784VA (VDSL 100) + WLC-Option
WLAN mit L-1302 / L-1310 / OAP-830
LAN über GS-1224
Benutzeravatar
langewiesche
Beiträge: 1255
Registriert: 27 Apr 2005, 11:28
Wohnort: Gevelsberg / Sprockhoevel im Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von langewiesche »

naja 60 euro ins klo gespuehlt .. ich glaube nicht das bei einer Ltd. was zu hohlen ist als Kunde. :)
Es gruesst Lars
--
Zwischen einen NAT-Router hinter einen Nat-Router und vor einen NAT-Router passt immer noch ein NAT-Router
Benutzeravatar
filou
Beiträge: 1202
Registriert: 01 Mär 2005, 17:32
Wohnort: Mont de Cerf

Beitrag von filou »

Was hältst du eigentlich von dieser "nc... GmbH"?

Mir sind die bisher total unbekannt :shock:
Gruß
Jens

...online mit 1784VA (VDSL 100) + WLC-Option
WLAN mit L-1302 / L-1310 / OAP-830
LAN über GS-1224
Benutzeravatar
langewiesche
Beiträge: 1255
Registriert: 27 Apr 2005, 11:28
Wohnort: Gevelsberg / Sprockhoevel im Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von langewiesche »

kein Peil ... Telefon geht zur Zeit nicht bei dennen ... naja ist auch 8 pm
Es gruesst Lars
--
Zwischen einen NAT-Router hinter einen Nat-Router und vor einen NAT-Router passt immer noch ein NAT-Router
Benutzeravatar
langewiesche
Beiträge: 1255
Registriert: 27 Apr 2005, 11:28
Wohnort: Gevelsberg / Sprockhoevel im Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von langewiesche »

ohh jetzt gehts .... nur position 4 in der warteschlange :)


ich berichte gleich ...
Es gruesst Lars
--
Zwischen einen NAT-Router hinter einen Nat-Router und vor einen NAT-Router passt immer noch ein NAT-Router
Benutzeravatar
langewiesche
Beiträge: 1255
Registriert: 27 Apr 2005, 11:28
Wohnort: Gevelsberg / Sprockhoevel im Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von langewiesche »

mal sehen ob die meine daten schon durchgereicht haben ... dann sind die dran ... Datenschutz ....
Es gruesst Lars
--
Zwischen einen NAT-Router hinter einen Nat-Router und vor einen NAT-Router passt immer noch ein NAT-Router
Benutzeravatar
langewiesche
Beiträge: 1255
Registriert: 27 Apr 2005, 11:28
Wohnort: Gevelsberg / Sprockhoevel im Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von langewiesche »

so nette Hotline sehr gut:
in ca 1 Stunde kann man auf der Webseite der ncore GmbH sein Konto umstellen lassen.
Die Firma gibt es seit 99 und ist der Backbone Provider von Getacom (Getacom war Reseller) Die Flat mit fester ip etc Kostet dann 9,99 Euro.

Alle die es nicht tun Landen ab morgen nur noch auf dieser Webseite :)
Das beste alles bleibt gleich. IP / Provider nur in 4 Wochen muss man das @login tauschen das war es.
Es gruesst Lars
--
Zwischen einen NAT-Router hinter einen Nat-Router und vor einen NAT-Router passt immer noch ein NAT-Router
Antworten