Loadbalancer Ausnhame

Allgemeine Fragen zu Themen die sonst nirgendwo passen

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
lolman
Beiträge: 29
Registriert: 10 Dez 2012, 08:26

Loadbalancer Ausnhame

Beitrag von lolman »

Hallo,

gibt es die Möglichkeit für das Loadbalancing Ausnahmen zu definieren?
Ich habe für alle Zugriffe ins Internet eine Loadbalancing Verbindung eingerichtet, welche aus einer SDSL und einer ADSL Anbindung besteht.
Das funktioniert auch soweit ganz gut. Wenn ich eine Seite 10mal aktualisiere, wird ca 5mal mit der einen und 5mal mit der anderen eine Verbindung aufgebaut. (sieht man an der IP)

Nun möchten meine User aber auf eine bestimmte Webseite, welche damit Probleme hat.
Man loggt sich dort ein und wenn dann die andere Verbindung greift, loggt einen der Server wieder aus.
Ich habe mit dem Anbieter bereits gesprochen und das ist wohl ein Sicherheitsfeature und lässt sich nicht ändern.

Gibt es die Möglichkeit für diese eine Seite eine Ausnahme zu definieren, dass hier nicht der Loadbalancer greifen soll, sondern nur eine bestimmte Anbindung.
Oder alternativ kann der Loadbalancer so konfiguriert werden, dass er sich die Verbindung für zb 10mins "merkt" und dann immer die selbe Leitung nutzt?

Danke schon einmal.
Benutzeravatar
maiki
Beiträge: 282
Registriert: 12 Jul 2006, 20:50
Wohnort: zu Hause

Re: Loadbalancer Ausnhame

Beitrag von maiki »

Hallo lolman,

du kannst ein Eintrag im "rp-router" für die betreffende IP-Adresse machen. Dort wird dann auch die Gewünschte Gegenstelle auswählt.

Grüße

Maik
lolman
Beiträge: 29
Registriert: 10 Dez 2012, 08:26

Re: Loadbalancer Ausnhame

Beitrag von lolman »

Danke das klappt!
Antworten