lcs Skript debuggen

Allgemeine Fragen zu Themen die sonst nirgendwo passen

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
therministrator
Beiträge: 30
Registriert: 28 Jun 2007, 08:55

lcs Skript debuggen

Beitrag von therministrator »

Hallo,

Wenn ich ein Skript über das Lanconfig Programm ausführe (Konfiguration aus Skript wiederherstellen) bekomme ich an der Konsole nur die Meldung, dass er das Skript ausführt, und dann dass er es (erfolgreich oder nicht erfolgreich ) ausgeführt hat

Meine Frage(n) an die Spezialisten:
1.) kann ich irgendwie einen debugging Modus anmachen, wo er mir z.B. die Abarbeitung der einzelnen Befehle mit Erfolgs- oder Fehlermeldung ausgibt ?
2.) gibt es irgendwelche Befehle, mit denen ich im Skript eine Konsolen-Ausgabe hervorrufen kann ?
3.) kann ich mir irgendwie mit syslog helfen ?
Benutzeravatar
MoinMoin
Moderator
Moderator
Beiträge: 1978
Registriert: 12 Nov 2004, 16:04

Re: lcs Skript debuggen

Beitrag von MoinMoin »

Moin therministrator,

"show script" auf der Kommandozeile listet dir die Ausführung des letzten Scripts inclusive Fehlermeldungen auf.

Ciao, Georg
therministrator
Beiträge: 30
Registriert: 28 Jun 2007, 08:55

Re: lcs Skript debuggen

Beitrag von therministrator »

DANKE !!! Du bist der beste.
mathias.o
Beiträge: 8
Registriert: 15 Dez 2021, 19:44

Re: lcs Skript debuggen

Beitrag von mathias.o »

Servus,

bei der Neueinrichtung von LANCOM`s habe ich immer ein putty an der Konsole. Ich sehe dadurch, dass unser Erstinstallations-Script mit einem Fehler beendet wird. Allerdings konnte ich bisher nicht feststellen, wo der Fehler liegt.

Ich werde den Befehl am Montag direkt mal probieren - Vielen Dank dafür.
Dr.Einstein
Beiträge: 2893
Registriert: 12 Jan 2010, 14:10

Re: lcs Skript debuggen

Beitrag von Dr.Einstein »

Code: Alles auswählen

show script error
geht fixer :)
Antworten