Lancom Konfiguration-Dienstleistung gesucht ...

Allgemeine Fragen zu Themen die sonst nirgendwo passen

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
sushi18
Beiträge: 23
Registriert: 21 Dez 2011, 23:03
Wohnort: 61169 Friedberg

Lancom Konfiguration-Dienstleistung gesucht ...

Beitrag von sushi18 »

Hallo,

auch ich suche jemanden, der remote oder local mein Lancom/HP Netzwerk erweitert:

- Einrichtung IPv6 am Unitymedia Business Anschluss 1781EF+ mit festen IPv4 Adressen
- Hotspot mit Radius am WLC4006+ (wahrscheinlich mit VLAN über den HP V1810-48 J9660 Switch)

Zeitlich sollte es bis Mitte August realisiert werden.

Mit welchen Kosten müsste ich (grob) rechnen?

Bei Bedarf kann ich auch eine Netzwerkübersicht bereitstellen, aktuelle Konfigurationen senden, Online-Zugänge aktivieren und weitere Fragen beantworten.
Meine Erfahrungen beschränken sich auf alte IPv4-Netze ohne VLAN.

Viele Grüße und Danke
Thomas
Antworten gerne auch per PM
Lancom: 1906VA-4G, WLC4006+, L322, L452, L1302(, 1781EF+, 1781-3G)
Provider: unitymedia Business (Office Internet & Phone 400) mit AVM 6490
Sonstiges: AVM 7490, HP 1800-(8,24,48), Apple Mac (iMac, mini, MacBook Pro+Air), iPad, iPhone
Benutzeravatar
Pothos
Moderator
Moderator
Beiträge: 366
Registriert: 09 Feb 2012, 10:26
Wohnort: Jülich

Re: Lancom Konfiguration-Dienstleistung gesucht ...

Beitrag von Pothos »

Hi sushi18,

habe zwar keine Ahnung was das aktuell kostest aber nachfragen kostet ja erstmal nix. LANCOM bietet so einen Service ebenfalls an: Uuund Klick!
Gruß
Pothos
5624
Beiträge: 865
Registriert: 14 Mär 2012, 12:36

Re: Lancom Konfiguration-Dienstleistung gesucht ...

Beitrag von 5624 »

- Einrichtung IPv6 am Unitymedia Business Anschluss 1781EF+ mit festen IPv4 Adressen
Ich glaube, dass ist momentan eher problematisch, weil an Businessanschlüssen von UM kein IPv6 verfügbar ist.
LCS NC/WLAN
Antworten