Lancom FTP-Server

Allgemeine Fragen zu Themen die sonst nirgendwo passen

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Ganzfix
Beiträge: 176
Registriert: 12 Sep 2005, 10:34
Wohnort: Darmstadt

Lancom FTP-Server

Beitrag von Ganzfix »

Hallo,

kann es sein, dass der FTP-Server gerade total langsam ist? Da macht der Download keinen Spaß mehr :-(

Gruß, Nils
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Jirka »

Hallo Nils,

kann ich bestätigen: 3,5 kByte/s waren es eben für 3 Min. bei mir. Würde für LANconfig dann ganze 3 Stunden Download-Zeit bedeuten...

Viele Grüße,
Jirka
Benutzeravatar
martinw
Moderator
Moderator
Beiträge: 618
Registriert: 06 Apr 2008, 17:31
Wohnort: Aachen

Beitrag von martinw »

Hallo,

das ist aber leider schon seit mindestens letze Woche Dienstag (19.4.) der Fall - immer nur ca. 3kB/s. Insbesondere deswegen schlecht, weil im MyLANCOM nicht die alten FW-Versionen zum HTTP-Download bereit stehen.



Gruß,

Martin
Benutzeravatar
alf29
Moderator
Moderator
Beiträge: 6205
Registriert: 07 Nov 2004, 19:33
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von alf29 »

Moin,

das Problem ist intern bekannt, es kann aber noch ein paar Tage dauern, bis sich
jemand darum kümmert. Im Moment sind noch diverse Leute in den verlängerten
Osterferien und der FTP-Server ist ohnehin bestenfalls ein 'halboffizieller' Dienst - das
PM möchte ja, daß alle Kunden den ach so dollen MyLANCOM benutzen...die jetzige
Situation ist aber nicht deswegen absichtlich herbeigeführt worden ;-)

Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
Benutzeravatar
Bernie137
Beiträge: 1700
Registriert: 17 Apr 2013, 21:50
Wohnort: zw. Chemnitz und Annaberg-Buchholz

Re: Lancom FTP-Server

Beitrag von Bernie137 »

Hallo,

kann es sein, dass der ftp gerade nicht erreichbar ist?
Ich versuche zumindest schon seit 2 Stunden drauf zu kommen, aber es gelingt mir nicht.

vg Bernie
Man lernt nie aus.
Benutzeravatar
stefanbunzel
Beiträge: 1404
Registriert: 03 Feb 2006, 13:30
Wohnort: endlich VDSL-250

Re: Lancom FTP-Server

Beitrag von stefanbunzel »

Hallo Bernie,

also ich habe aktuell uneingeschränkten Zugriff auf den offiziellen Lancom FTP-Server. Aber, die IP-Adresse hat sich da - glaube ich - im Januar verändert.
Also einfach mal den DNS-Cache leeren!

Viele Grüße,
Stefan
GS-2326, 1783VAW, R883VAW, 1781A, 831A, 1781EF+, L-452agn, L-32x, L-54(ag/dual), 1711(+), 1511, 821(+), 3850, 3050, IL-11/2, VP-100 ..., Optionen: CF, PS, WLC
LCS WLAN
marsbewohner
Beiträge: 532
Registriert: 27 Mär 2007, 13:17

Re: Lancom FTP-Server

Beitrag von marsbewohner »

Hi,

gleiches Thema hier - ping geht zwar aber per FTP keine Reaktion. Eventuell ein Problem mit bestimmten Providern (Telekom hier)?

Gruß,
Benutzeravatar
Bernie137
Beiträge: 1700
Registriert: 17 Apr 2013, 21:50
Wohnort: zw. Chemnitz und Annaberg-Buchholz

Re: Lancom FTP-Server

Beitrag von Bernie137 »

Moin,

also heute geht es auf Anhieb. Nun weis ich nicht, was das Problem war.

vg Bernie
Man lernt nie aus.
Antworten