Lancom Dienstleister / Support

Allgemeine Fragen zu Themen die sonst nirgendwo passen

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
powder8
Beiträge: 183
Registriert: 26 Mär 2008, 20:28

Lancom Dienstleister / Support

Beitrag von powder8 »

Hallo,

ich suche einen Dienstleister der uns beim Support unserer Lancom Router auf Stundenbasis unterstützt. Das ist kein großer Auftrag :-)

- Firewall anpassen , prüfen / evtl. Konzept erarbeiten
- Routing prüfen anpassen
- Starface mit HFO und SIP einrichten
- gucken ob soweit alles stimmig ist.

- .....
- ...

Gerne per PM oder Empfehlung von guten Jungs aus dem Forum.

Schönes Wochenende

Gruß
Koppelfeld
Beiträge: 967
Registriert: 20 Nov 2013, 09:17

Re: Lancom Dienstleister / Support

Beitrag von Koppelfeld »

Moin !
powder8 hat geschrieben: - Firewall anpassen , prüfen / evtl. Konzept erarbeiten
- Routing prüfen anpassen
- Starface mit HFO und SIP einrichten
- gucken ob soweit alles stimmig ist.
Soll es hinterher funktionieren ? Muß es "Starface" sein oder kann man auch etwas besseres auf Asterisk-Basis nehmen ?
powder8
Beiträge: 183
Registriert: 26 Mär 2008, 20:28

Re: Lancom Dienstleister / Support

Beitrag von powder8 »

Hallo,

gerne freue ich mich auf weitere ernstgemeinte Kontaktaufnahme.

Gerne suche ich einen Dienstleister über dieses Forum, das ist etwas persönlicher als die Google suche.

Gruß
Koppelfeld
Beiträge: 967
Registriert: 20 Nov 2013, 09:17

Re: Lancom Dienstleister / Support

Beitrag von Koppelfeld »

Hallo,
powder8 hat geschrieben:gerne freue ich mich auf weitere ernstgemeinte Kontaktaufnahme.
Willst Du damit insinuieren, meine Antwort sei nicht ernstgemeint ?

Das Gegenteil ist der Fall.
Ein ernsthafter Dienstleister überlegt sich doch

1. Kann ich das technisch,
2. kann ich das zeitlich,
3. kann ich das wirtschaftlich ?

Da wäre dann schon die Projektgöße wichtig. Welche Erfahrungen / Voraussetzungen bestehen im vorhandenen Team. Welche Provider (IP / VoIP sind involviert ? Wie groß ist die Umgebung, die die "Firewall" versorgen soll ? Warum unbedingt "Starface" (großes Problempotential) ? Welche SIP-Geräte kommen zum Einsatz ?

Ganz wichtig: Wo in der Bundesrepublik ? Wir haben auch Kunden in der Barentssee - die Anfahrtkosten sind mitunter aber recht happig, speziell die letzte Meile.
Antworten