Gebrauchten Switch gekauft

Allgemeine Fragen zu Themen die sonst nirgendwo passen

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
markinhio29
Beiträge: 2
Registriert: 10 Mai 2021, 09:05

Gebrauchten Switch gekauft

Beitrag von markinhio29 »

Hallo,

ich habe mir einen Gebrauchten Lancom GS 2328 Switch geholt, habe jetzt die Kontaktdaten aber nicht vom Käufer, kann ich anhand der Seriennummer, sehen wer diesen Switch erworben hat, das ich da irgendwie an die Kontaktdaten von dem Verkäufer komme?
markinhio29
Beiträge: 2
Registriert: 10 Mai 2021, 09:05

Re: Gebrauchten Switch gekauft

Beitrag von markinhio29 »

keiner eine Idee?
5624
Beiträge: 865
Registriert: 14 Mär 2012, 12:36

Re: Gebrauchten Switch gekauft

Beitrag von 5624 »

LANCOM wird eine Liste haben, welcher Switch an welchen Distributor gegangen ist und Distributoren dokumentieren, welche Seriennummer an welchen Händler gegangen ist.

Aber solange du nicht in deiner offiziellen Funktion als Beamter einer Polizei mit einem richterlichen Beschluss bei der Rechtsabteilung von LANCOM anfragst, wirst du keine Antwort bekommen.
Würde dir vermutlich auch nichts bringen, weil der Händler dir dann sagen wird "hab ich dir nicht verkaufst, ich kenn dich nicht, verschwinde".

Dein einziger Ansprechpartner, wofür auch immer, ist dein Verkäufer.

Das ist aber kein LANCOM-spezifisches Problem, sondern das hast du bei allen Handelsbeziehungen.
LCS NC/WLAN
Benutzeravatar
filou
Beiträge: 1202
Registriert: 01 Mär 2005, 17:32
Wohnort: Mont de Cerf

Re: Gebrauchten Switch gekauft

Beitrag von filou »

markinhio29 hat geschrieben: 10 Mai 2021, 09:08 ..wer diesen Switch erworben hat, das ich da irgendwie an die Kontaktdaten von dem Verkäufer komme?
Für was soll das dienlich sein?
Kommst du nicht an die Konfig?
Dann musst du den Reset-Button für 10s drücken, dass du auf Werkseinstellungen kommst.
Gruß
Jens

...online mit 1784VA (VDSL 100) + WLC-Option
WLAN mit L-1302 / L-1310 / OAP-830
LAN über GS-1224
Antworten