Die Datenverbindung konnte nicht hergestellt werden: ECONNREFUSED - Verbindung durch Server verweigert

Allgemeine Fragen zu Themen die sonst nirgendwo passen

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

5624
Beiträge: 865
Registriert: 14 Mär 2012, 12:36

Re: Die Datenverbindung konnte nicht hergestellt werden: ECONNREFUSED - Verbindung durch Server verweigert

Beitrag von 5624 »

Gerade Filezilla gestartet, ist bei mir noch ein 3.52.2, nur ftp.lancom.de eingegeben, nix mit Servermanager oder so.

Code: Alles auswählen

Status:	Auflösen der IP-Adresse für ftp.lancom.de
Status:	Verbinde mit 62.153.130.142:21...
Status:	Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Status:	Initialisiere TLS...
Status:	Überprüfe Zertifikat...
Status:	TLS-Verbindung hergestellt.
Status:	Angemeldet
Status:	Empfange Verzeichnisinhalt...
Status:	Anzeigen des Verzeichnisinhalts für "/" abgeschlossen
Status:	Empfange Verzeichnisinhalt für "/LANCOM-Releases"...
Status:	Anzeigen des Verzeichnisinhalts für "/LANCOM-Releases" abgeschlossen
LCS NC/WLAN
Benutzeravatar
Caius
Beiträge: 19
Registriert: 17 Jun 2018, 01:02
Wohnort: Aquæ Granni

Re: Die Datenverbindung konnte nicht hergestellt werden: ECONNREFUSED - Verbindung durch Server verweigert

Beitrag von Caius »

Jup, mit filezilla (getestet mit 3.50.0) gehts tatsächlich (siehe Anhang).

Nachtrag:
Auf der Suche nach einer Lösung für die CLI bin ich bei lftp fündig geworden. Mit den Optionen set ftp:ssl-allow-anonymous yes sowie set ssl:verify-certificate false komme ich auch rein. :wink:

Code: Alles auswählen

lftp :~>
lftp :~> set ftp:ssl-allow-anonymous yes
lftp :~> connect ftp.lancom.de
lftp ftp.lancom.de:~> ls
ls: Fatal error: Certificate verification: unable to get local issuer certificate (6D:65:07:43:BC:76:25:A3:E9:A0:A1:C1:56:D5:33:42:57:56:0D:52)
lftp ftp.lancom.de:~> set ssl:verify-certificate false
lftp ftp.lancom.de:~> ls
drwxr-xr-x   6 ftp      ftp          4096 Feb 16  2009 AirLancer-Releases
-rwxr--r--   1 ftp      ftp          1961 Feb 13  2009 content.txt
drwxr-xr-x  13 ftp      ftp          4096 Nov 13  2019 Documentation
-rwxr--r--   1 ftp      ftp          2423 Feb 13  2009 inhalt.txt
drwxr-xr-x 212 ftp      ftp         12288 Apr 15 08:35 LANCOM-Archive
drwxr-xr-x   8 ftp      ftp          4096 May 21 15:59 LANCOM-Beta
drwxr-xr-x  72 ftp      ftp          4096 May  5 12:33 LANCOM-ReleaseCandidates
drwxr-xr-x 113 ftp      ftp          4096 Apr 15 08:48 LANCOM-Releases
drwxr-xr-x   2 ftp      ftp          4096 Dec 17  2002 Logos
drwxr-xr-x   6 ftp      ftp          4096 Apr  7  2016 SWYX-Releases
drwxr-xr-x  30 ftp      ftp          4096 Nov 18  2020 T-Systems-Releases
drwxr-xr-x   2 ftp      ftp          4096 Jul 26  2018 Visio-Shapes
-rw-r--r--   1 ftp      ftp            69 Sep 21  2003 welcome.msg
lftp ftp.lancom.de:/>
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gzata
Beiträge: 43
Registriert: 26 Dez 2014, 18:09

Re: Die Datenverbindung konnte nicht hergestellt werden: ECONNREFUSED - Verbindung durch Server verweigert

Beitrag von gzata »

5624 hat geschrieben: 06 Jun 2021, 18:25
nix mit Servermanager oder so.
Naja, wenn man nur einen FTP-Server braucht/benutzt dann sicherlich. Bei 10 oder mehr sind die im Servermanager abgespeicherten Verbindung sehr hilfreich (so war es gemeint, aber sei es drum) :)
Gruß
Jürgen
1781VA, WLC-Option, All-IP-Option, PublicSpot-Option
Antworten