Windows-Login bei Ver. 4.1.2.81

Forum zu LANCOM AirLancer Wireless Karten

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
NickD
Beiträge: 39
Registriert: 02 Nov 2005, 11:41
Wohnort: Bonn

Windows-Login bei Ver. 4.1.2.81

Beitrag von NickD »

Endlich sind diese Treiber verfügbar, und bisher laufen sie auch gut (XP-SP2!)

Bei der Installation kam die Frage, ob das Windows-Login von Microsoft ersetzt werden sollte, was ich zuerst nicht gemacht habe, weil mein Laptop nicht Mitglied einer Domäne ist. Trotzdem werden hier schon Verbindungen über W-LAN benötigt, bevor man angemeldet ist (z.B. für Symantec Antivirus, das beim Dienst-Start, und nicht nach der Anmeldung, nach Updates sucht!). Mir ist auch der Artikel in der KB von Lancom bekannt, wie das Domänen-Logon bei Windows XP zu lösen ist, auch ohne den neuen Lancom-Client.

Jetzt meine Fragen:

1. Wie Service-Pack "resistent" ist die LANCOM-Lösung, mit dem ersetzen Login-Client des Betriebsystems?
2. Genau welche Dateien des Betriebsystems werden ersetzt, wenn man das Windows-Login vom Installationsprogramm des Treibers ersetzen lässt?
3. Wird bei einer evtl. Deinstallation der alte Windows-Client (Login) fehlerfrei und vollständig restauriert?
4. Wäre es nicht einfacher gewesen den Start des Dienstes NETLOGON abhängig vom Start des Netzwerktreibers zu machen? Vor der Anmeldung müssen alle Maschinen Policyes vom Domänen-Controller noch gezogen werden, also die Netzwerkverbindung müsste schon vor der Anmeldung verfügbar sein.


Danke und Gruß,

NickD
NickD
Benutzeravatar
sbE
Beiträge: 85
Registriert: 17 Jun 2005, 10:58

Beitrag von sbE »

hmm, also so richtig überzeugt bin ich von diesem feature noch nicht. ich teste es gerade mit einer testdomäne und einem homelaufwerk (z:) und boote nun zum x. mal mein notebook durch. von den 10 versuchen, hatte ich einmal erfolg. :(

meine umgebung:

w2003 domäne, wlan per benutzerzertifikat über cisco 1232ag per eap-tls & aes-verschlüsselung, microsoft radius & zertifikatsdienst.

sonst funktioniert alles tadellos (wlan-mäßig als auch die zuweisung des home-laufwerks im "wired zustand").

gibt es noch irgendetwas zu beachten? außer bei der installation "ja" zu sagen.
NickD
Beiträge: 39
Registriert: 02 Nov 2005, 11:41
Wohnort: Bonn

Noch keine Antwort?

Beitrag von NickD »

Hallo,

kennt ja keiner Anworten auf meine Fragen (evtl. ein Moderator)?


Gruß,

NickD
NickD
Benutzeravatar
sbE
Beiträge: 85
Registriert: 17 Jun 2005, 10:58

Beitrag von sbE »

schau doch einfach mal zwei threads weiter unten nach:

http://www.lancom-forum.de/topic,1936,5 ... im+ei.html

da hast du zumindest einen teil deiner antworten.
Antworten