USB WLAN

Forum zu LANCOM AirLancer Wireless Karten

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
medenz
Beiträge: 101
Registriert: 14 Jan 2005, 15:27

USB WLAN

Beitrag von medenz »

Grösster Fehler Netgear.
Im Gedanken an riesige Einsparpotentiale hat unser Cheffe einen WPN 111 Adapter gekauft und dieser will nicht so ricxhtig in der sonst reinen Lancom Umgebung mitspielen. Aus der Erfahrung mit anderem Geraffel von Netgear (die 511er laeuft deutlich besser mit Lancom Treibern) dachte ich mir hier dasselbe. Leider Fehlanzeige. Weiss wer, ob es ein baugleiches Modell einer anderen Firma sein könnte?
--
Lancom: 1x 1781 VAW ALL-IP + VPN25 + Public Spot, 1 x 1781 AW All-IP, 1x 1821+, 1 x L54 AG
Frotzbix: 1 x 7530, 1 x 7412 (Modem)
Technicolor: DGA4132 (SVDSL Modem)
<°)))))><
COMCARGRU
Beiträge: 1202
Registriert: 10 Nov 2004, 17:56
Wohnort: Hessen

Beitrag von COMCARGRU »

Danke!

Allein die Zeit für das Tippen hier im Forum hätte den Lancom wohl bereits armortisiert - rechne es dem Chef mal vor...

Ansonsten mußt du warten bis Alf das hier aufschanppt, der wird das am ehesten wissen.

Gruß
COMCARGRU
Wann zum Teufel werden ALLE PCs grundsätzlich nur noch mit Hardware RAID 1 ausgestattet???
Benutzeravatar
alf29
Moderator
Moderator
Beiträge: 6205
Registriert: 07 Nov 2004, 19:33
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von alf29 »

Moin,

ich hab's gelesen, aber zu den USB-Adaptern kann ich
wirklich nicht viel beitragen - alles an Client-Adaptern, was
ich weder in den externen Slot meines 3x50 noch an
meine Linux-Kisten stecken kann, geht ziemlich an mir
vorbei...

...ja, ich weiß, man könnte eine USB-Karte ins 3550 und
dadran wieder...habe ich sogar schonmal gemacht, aber
da gibt es diverse andere Sachen, die ich vorher in einem
3x50 zum Laufen bringen würde 8-)

Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
medenz
Beiträge: 101
Registriert: 14 Jan 2005, 15:27

Beitrag von medenz »

was soll man machen?
er hats auch geschafft ne mc54ag der laenge nach zu knicken (den bereich der antenne zu knicken ist ja noch und als ersatz die wpn 111 gekauft.
--
Lancom: 1x 1781 VAW ALL-IP + VPN25 + Public Spot, 1 x 1781 AW All-IP, 1x 1821+, 1 x L54 AG
Frotzbix: 1 x 7530, 1 x 7412 (Modem)
Technicolor: DGA4132 (SVDSL Modem)
<°)))))><
COMCARGRU
Beiträge: 1202
Registriert: 10 Nov 2004, 17:56
Wohnort: Hessen

Beitrag von COMCARGRU »

Tach,

wegschließen! - Denn Chef - nicht die Hardware :roll:

Gruß
COMCARGRU
Wann zum Teufel werden ALLE PCs grundsätzlich nur noch mit Hardware RAID 1 ausgestattet???
Antworten