treiberkonflikte

Forum zu LANCOM AirLancer Wireless Karten

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
antragon
Beiträge: 5
Registriert: 03 Okt 2006, 21:02
Kontaktdaten:

treiberkonflikte

Beitrag von antragon »

Hi,
nachdem scheinbar mein letzter Topic irgend einem Systemfehler zum Opfer gefallen ist hier nochmal:

Ich habe Treiberkonflikte mit folgenden Karten:

Intel proset 2200bg <--> airlancer MC 54ag

Nach der Installation der Airlancer-Treiber war es mir nicht mehr Möglich mich mit dem Proset-Tool von Intel in WPA-Geschützte WLANs einzuklinken. Der Versuch endete immer in einer Fehlermeldung über "Profilzuweisungen"... Somit musste ich nun jedes mal wenn ich in ein WPA-WLAN rein wollte die WLAN-Verwaltung von Windows nutzen.

Ist der Fehler bekannt und gibt es eine Lösung?

mein System:
Laptop: Samsung X20
OS: WinXP SP2

Es wäre sehr nett wenn ich recht bald eine Reaktion auf dieses Problem erhalten könnte!
antragon
Beiträge: 5
Registriert: 03 Okt 2006, 21:02
Kontaktdaten:

Beitrag von antragon »

Gibt es hier niemanden der mir weiterhelfen kann?

Ich wäre für jegliche Tips sehr dankbar...
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5031
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Hi,

scheinbar nicht, sonst haettest Du sicher eine Antwort bekommen.
Schon mal bei Intel nach einer Loesung gesucht?


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Benutzeravatar
const
Moderator
Moderator
Beiträge: 13
Registriert: 19 Feb 2005, 17:38

Beitrag von const »

Sowohl Intel als auch LANCOM verwenden den AEGIS-Supplicant für die WPA-Authentifizierung/Verschlüsselung (, welchen Sie auch jeweils mitinstallieren).
Schau mal bei der Netzwerkkarte nach, ob der Supplicant überhaupt noch an die Karte gebunden ist. Außerdem kann man den Supplicant starten (\Windows\system32\AegisI5.exe) und nachsehen, ob er überhaupt noch für Intel registriert ist.
Antworten