treiberkonflikte: intel proset 2200bg <--> airlancer M

Forum zu LANCOM AirLancer Wireless Karten

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
antragon
Beiträge: 5
Registriert: 03 Okt 2006, 21:02
Kontaktdaten:

treiberkonflikte: intel proset 2200bg <--> airlancer M

Beitrag von antragon »

Hallo,
Ich habe heute zum ersten mal (Paket gerade erhalten) die Treiber für eine Airlancer MC54 installiert.

PC: Laptop (Samsung X20)
Betriebssystem: Windows XP Prof., SP2
Bereits vorhandene WLAN-Karte: Intel 2200bg mit neusten Intel-Proset-Treibern/Software


Nach der Installation der Treiber wurde ich zu einem Neustart aufgefordert den ich dann entsprechend durchführte.

Nach dem Neustart war es für mich nicht mehr möglich mich in Verwendung meiner 2200bg-Karte und der Proset-Software mit meinem WPA-Verschlüsselten WLAN zu verbinden. Es kam jedesmal die Fehlermeldung "Problem bei der Profilzuweisung"!

Das Einwählen in mein WLAN war dann nur noch möglich indem ich die Windows-WLAN-Verwaltung nutzte (also nicht Proset).


Für mich wäre die logischste Erklärung für dieses Problem, dass sich Intels Proset und die Lancom-Treiber in irgend einer Form gegenseitig blockieren...

Ist dieses Problem bekannt und gibt es irgend einen Patch hierfür?
Antworten