Probleme mit den neuen MC-54ag Treibern

Forum zu LANCOM AirLancer Wireless Karten

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
sigi01
Beiträge: 52
Registriert: 29 Nov 2005, 12:39
Wohnort: Bad Honnef
Kontaktdaten:

Probleme mit den neuen MC-54ag Treibern

Beitrag von sigi01 »

Hallo zusammen

Ich habe ein IBM T21 und die oben genannte Karte
Da ich nach der Installation unter WinXP pro Probleme hatte, habe ich
Windows2000 mit allen SP und Patches installiert. Dann habe ich den neuen MC-54ag Treiber installiert und mich mit meinem 1511 verbunden.
Alles OK. Zu Testzwecken hatte ich bereits 3 Logische Wlans eingerichtet.
1.ohne Verschlüsselung
2.WEP
3.WPA

Zuerst habe ich die WPA-Verbindung eingerichtet. Alles hat geklappt.
Dann habe ich nach WLans gesucht und die beiden anderen gefunden.
Auch schön. Dann habe ich einen Doppelklick auf das 1.Wlan gemacht.
(Mit dem alten Treiber kein Problem) Mit dem neuen erscheint ein Bluescreen der mir sagt, "IRQL_or_equal..." genau kann ich das nicht wiedergeben, da der Rechner nach kurzer Zeit neu startet.
Dieser Bluescreen lasst sich nur durch entfernen der Airlancerkarte umgehen. Sobald ich sie wieder einstecke wird der Bildschirm blau.

Diesen Fehler habe ich unter Win2000 und unter XP.
Hat jemand nen Rat für mich?

Thorsten
Benutzeravatar
Gaaaz
Moderator
Moderator
Beiträge: 108
Registriert: 08 Nov 2004, 09:52
Wohnort: Monaco

Beitrag von Gaaaz »

Hmh,

seltsamer Fehler; Hast du die *aktuellen* "Service-Programme" von Big-Blue installiert? Also z.B. nicht ein ungepflegtes Image vom März diesen Jahres als "aktuellen Stand" betrachtet oder nur Windows-Update laufen lassen?

Wie "aktuell" sind denn deine Installationen (also wie "alt" (IBM-Teiber-mässig) ist es? Patches, SP, Treiber, Programme, Clients etc.)

Grüße

Gaaaz
sigi01
Beiträge: 52
Registriert: 29 Nov 2005, 12:39
Wohnort: Bad Honnef
Kontaktdaten:

Beitrag von sigi01 »

Hallo und danke für die Antwort.

Die Treiber habe ich von der Lenovo (IBM) Seite.
Dann habe ich die MS-Updates gemacht.
Sonst nix.

Thorsten
Antworten