PCI-54ag Winx XP SP2 in Domäne. Anmeldung dauert nun 2 Min.

Forum zu LANCOM AirLancer Wireless Karten

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
smi@itkadmin.de
Beiträge: 2
Registriert: 11 Jan 2006, 19:08
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

PCI-54ag Winx XP SP2 in Domäne. Anmeldung dauert nun 2 Min.

Beitrag von smi@itkadmin.de »

Hallo,

ich habe folgendes Probelm:

Ich habe einen Win XP Sp2 Client mit PCI-54ag in eine W2K Domäne gepackt. Treiber 4.1.2.81. Login ersetzt. Beim ersten anmelden an der Domäne bekam ich Fehlermeldung, daß die Domäne nicht verfügbar sei. Eine Anmeldung mit dem Domainuser war nicht möglich. Habe mich dann nochmals lokal angemeldet und "Beim anmelden auf das Netzwerk warten eingestellt". Nun dauert die Anmeldung 2 Minuten. Weiterhin zeigt mir das Ereignisprot. einen Fehler USERENV 1053 Anmeldung war nicht möglich, da die Anmeldedomäne nicht verfügbar... Es ist jedoch alles da. Alle gemappten Laufwerke usw. funktionieren einwandfrei. Auch die Zugriffe klappen ohne Probleme. Nur die Anmeldung dauert halt 2 Minuten.

Treiber habe ich schon deinstalliert und neu installiert. Außerdem habe ich den PC schon einmal aus der Domäne entfernt und neu reingestellt.

Leider alles ohne Erfolg.

Eine lokale Anmeldung dauert ca. 5 Sekunden. Es muß also auf jeden Fall mit der Domäne und dem Netzwerkcontroller zu tun haben.

Das Profil steht noch auf Default ohne jeden Eintrag.

Was kann ich noch tun?
eddia
Beiträge: 1239
Registriert: 15 Nov 2004, 09:30

Beitrag von eddia »

Hallo smi@itkadmin.de,
Es ist jedoch alles da. Alle gemappten Laufwerke usw. funktionieren einwandfrei. Auch die Zugriffe klappen ohne Probleme. Nur die Anmeldung dauert halt 2 Minuten.
Du hast wahrscheinlich gar kein Problem mit der PCI-54ag, sondern vielmehr eines mit der korrekten DNS-Konfiguration Deines Clients in einer Windows-Domäne.

Gruß

Mario
smi@itkadmin.de
Beiträge: 2
Registriert: 11 Jan 2006, 19:08
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von smi@itkadmin.de »

Die Namensauflösung funktioniert in beide Richtungen. Ich habe auch noch noch 4 W2K Clients im Netz, die das Problem mit der PCI-54ag nicht haben.
medenz
Beiträge: 101
Registriert: 14 Jan 2005, 15:27

Beitrag von medenz »

o.k. nicht mehr ganz aktuell, aber ich habe die Loesung noch nicht durch den 4er Treiber ersetzt weil sie funktioniert:
http://zeuthen.twoday.net/topics/WLAN/
--
Lancom: 1x 1781 VAW ALL-IP + VPN25 + Public Spot, 1 x 1781 AW All-IP, 1x 1821+, 1 x L54 AG
Frotzbix: 1 x 7530, 1 x 7412 (Modem)
Technicolor: DGA4132 (SVDSL Modem)
<°)))))><
Antworten