PCI-54ag Empfang verstärken?

Forum zu LANCOM AirLancer Wireless Karten

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
guzzzi
Beiträge: 18
Registriert: 12 Aug 2005, 19:54

PCI-54ag Empfang verstärken?

Beitrag von guzzzi »

Hallo,

wie ich schon im anderen Bereich geschrieben habe, habe ich das PRoblem mit Verbindungsabbrüchen. An meinem 1811 habe ich jetzt andre Antennen dran die mir wohl nur 18dB geben... Jetzt ist meine frage ob ich die Empfangskraft des PCI-54ag verstärken kann oder verbessern kann?

Vielen Dank
Gruss
NickD
Beiträge: 39
Registriert: 02 Nov 2005, 11:41
Wohnort: Bonn

Kabel kürzen!

Beitrag von NickD »

Hi,

eine Möglichkeit wäre das Verbindungskabel zwischen Karte und Antenne zu kürzen.

Bei solchen Frequenzen darf die Geometrie der Lötstelle des Kabels an der Karte aber kein bischen geändert werden, sonst sinkt die Leistung (z.B. durch Reflexionen).

Das ist heikel, und man mus genau wissen (und gut können) was man da tut.

Da die Verbesserung durch die nidrigere Kabellänge nur ca. 1dB mit sich bringt, würde ich das nur als letzter Möglichkeit ansehen.

Evtl. eine (längere) Suche mit der Position der Antenne könnte auch die erwünschte Verbesserung bringen.

Auch im AP (1811) könnte man den Antennengewinn auf 0 dB setzen, das bringt (in einer Richtung) noch etwas mehr Sendeleistung vom AP, aber... nicht so ganz den Normen entsprechend.
NickD
Antworten