MC-11 Firmware defekt?

Forum zu LANCOM AirLancer Wireless Karten

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Bergamor
Beiträge: 1
Registriert: 09 Dez 2007, 12:47

MC-11 Firmware defekt?

Beitrag von Bergamor »

Hallo Leute,

ich habe ne AIrlancer MC-11 Serien Nr. 0001008054000XX die immer tadellos funtionierte.

jetzt aber leider nichtmehr.

habe schon die treiber erneuert, nun wird sie erkannt, statuslampe ist an und aktivitätslampe blinkt wenn sie nach netzen sucht, findet aber leider nix

wo finde ich die passende firmware und wie kann ich sie updaten?

habe schon gesucht und gegoogelt, aber leider bisher ohne erfolg

danke
Benutzeravatar
alf29
Moderator
Moderator
Beiträge: 6205
Registriert: 07 Nov 2004, 19:33
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von alf29 »

Moin,

wenn die Karte so weit läuft, wie Du beschreibst, ist ein Defekt der Firmware sehr unwahrscheinlich.
Alle neueren Windows-Treiber bringen ohnehin eine eigene Firmware mit und laden sie beim Start ins
RAM der Karte.

Es klingt für mich eher so, als ob sich etwas im Radio-Teil der Karte verabschiedet hat, das ist dann
leider recht endgültig...

Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
Antworten