AirLancer USB54pro - Leistungspegel einstellen?

Forum zu LANCOM AirLancer Wireless Karten

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
McTrinsic
Beiträge: 20
Registriert: 14 Mär 2007, 22:20

AirLancer USB54pro - Leistungspegel einstellen?

Beitrag von McTrinsic »

Hallo zusammen,

habe einen AirLancer USB54pro mit zusätzlicher Antenne an meinem Rechner.

Bis vor einigen Wochen lief mein Rechner fast problemlos mit einem Siemens SE505 WLAN-Router. Seit einiger Zeit erhalte ich jedoch kein oder kaum noch ein Signal. Mit 802.11a ist der Empfang immerhin so gerade noch angemessen, benutze ich 802.11b, ist der Empfang schlcht bis weg. Der Laptop aus der Firma direkt daneben hat keine Probleme sondern guten Empfang.

Was mich stutzig macht, ist der Hinweis auf den aktuellen Leistungspegel. Im AirLancer Client Utility (ACU) finde ich unter Aktueller Status - Erweitert den Hinweis Aktueller Leistungspegel: 30mw. Das habe ich unter 802.11a und 802.11b. Der Energiesparmodus ist aus. Hat das was zu sagen? Wenn nicht - was kann ich tun?

OS ist WinXP SP2 auf einem ASUS A8n VM CSM.

An einem anderen USB habe ich einen Bluetooth - USB - Empfänger - den hatte ich vorher aber auch.

Kanal ist 13.

Gruß,
McTrinsic
McTrinsic
Beiträge: 20
Registriert: 14 Mär 2007, 22:20

Beitrag von McTrinsic »

Keiner eine Ahnung?

Wenn ich hier irgendetwas völlig falsch verstanden habe und einfach nur RTFM sollte, wär' ich ja auch schon zufrieden...

Gruß,
McTrinsic
Antworten