Airlancer USB-300agn und Linux (Raspberry Pi)

Forum zu LANCOM AirLancer Wireless Karten

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
jagei
Beiträge: 2
Registriert: 03 Dez 2012, 10:40

Airlancer USB-300agn und Linux (Raspberry Pi)

Beitrag von jagei »

Hallo Lancom-Forum,

ich würde gerne einen Airlancer USB-300agn bestellen und an meinem Raspberry Pi betreiben. Der Pi läuft mit einer optimierten Debian Version (Raspbian wheezy). Hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht? Weiß jemand ob der Stick damit funktioniert? Bin über jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße,
jagei
Benutzeravatar
alf29
Moderator
Moderator
Beiträge: 6205
Registriert: 07 Nov 2004, 19:33
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von alf29 »

Moin,

wenn ich's richtig im Kopf habe, steckt in der USB-300 ein AR9170. Dafür gibt es prinzipiell Linux-Treiber, die Frage ist, ob der Kernel dieser Distribution die Module auch enthält.

Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
jagei
Beiträge: 2
Registriert: 03 Dez 2012, 10:40

Beitrag von jagei »

Hallo alf29,

du hattest es richtig im Kopf. Es ist ein AR9170. Danke für den Tipp, ich habe ihn mit den carl9170 Treibern zum laufen gebracht.

Viele Grüße,
jagei
Antworten