AirLancer MC-54ag und Linux

Forum zu LANCOM AirLancer Wireless Karten

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
antragon
Beiträge: 5
Registriert: 03 Okt 2006, 21:02
Kontaktdaten:

AirLancer MC-54ag und Linux

Beitrag von antragon »

Hi,
Ich bin aktuell am überlegen welche der beiden Karten ich mir zulegen soll:
1. AirLancer MC-54ag
2. Netgear WAG511

Die Netgear hatte ich bereits im einsatz gehabt und mit den aktuellen madwifi-ng-treibern lief sie auch wunderbar im monitor-mode und unterstützte Injection. (Also für tools wie aireplay tauglich)

Zu der Airlancer habe ich dahingehend noch keine weiteren Infos gefunden, außer, dass sie vom Madwifi-Treiber gernerell unterstützt ist.

Daher meine (sehr spezielle) Frage:
1. Hat jemand Erfahrungen mit der Karte unter Linux gemacht?
2. Unterstützt diese Karte den Monitor-Mode und Injection?
antragon
Beiträge: 5
Registriert: 03 Okt 2006, 21:02
Kontaktdaten:

Beitrag von antragon »

Hat hier im Forum niemand Linux-Erfahrungen mit der Karte gemacht?

...und was mich auch nochmal interessieren würde (es gab leider dazu auch kaum taugliche Infos):

Die Werte (unter Linux, falls es unterschiede macht):
- Sensitivity
- Txpower
- Bereich für den sich die Sendeleistung einstellen lässt
Antworten