WLC keine Verbindung einzelner Geräte

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
snooppycount
Beiträge: 48
Registriert: 10 Mai 2012, 17:09

WLC keine Verbindung einzelner Geräte

Beitrag von snooppycount »

Hallo

Geben ist ein WLC 4006+ mit zwei WLAN SSID's "Intern" internes Netz und "Public" via Public Spot.

Zwei Notebooks (W11 Pro WLAN Karte Intel Wi-Fi 6 AX201 160MHz und W7 WLAN Karte Intel N6300 AGN)
können sich sei einiger Zeit nicht mehr mit dem WLAN (weder "Intern" noch "Public") verbinden.
Windows sagt nur "Es kann keine Verbindung aufbaut werden...".
Andere baugleiche W11 Notebooks verbinden aber schon mit dem LN-860/WLC. Auch andere, nicht
WLC verwaltete, WLAN Netzwerk können problemlos mit diese Geräte verwendet werden.

Ich komme nich so recht weiter bei der Fehlersuche im WLAN.
Ich habe einen LN-860 (10.72.0385RU5) iosliert und versuche dort per trace die Ursache zu finden.
Im LANoinitor tauchen die Geäte nie auf, und im Syslog sind ich auch keine Einträge vorhandnen...

Bei "trace WLAN-ACL - eap" wird für die Geräte nichts angezeigt, für andere Notebooks aber schon.

Was kann ich noch überwachen um den Fehler weiter einzugrenzen?
Wie trace ich den "reinen" WLAN-Aufbau der Geräte bis zu grundelegenden WLAN-Verbindung, dann
kommt IMHO DHCP und danach müsste ja "WLAN-ACL" folgen, oder?



Danke im Voraus
Jürgen
snooppycount
Beiträge: 48
Registriert: 10 Mai 2012, 17:09

Gelöst: WLC keine Verbindung einzelner Geräte

Beitrag von snooppycount »

Hallo

Es war die Verschlüsselung "{WPA2-3-Session-Keytypes}" mit "AES-CCMP-128" only hat es dann funktioniert :D

Gruß
Jürgen
Antworten