Wireguard - PortForwarding

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
zzaaiiggaa
Beiträge: 2
Registriert: 28 Okt 2023, 21:12

Wireguard - PortForwarding

Beitrag von zzaaiiggaa »

Hallo zusammen,

ich habe einen LANCOM R883VAW dahinter ist ein LAN.
Im LAN, auf dem Server möchte ich nun einen Wireguard (Windows) laufen lassen und über diesen sich ins LAN verbinden.
Dazu muss ich den Port 51820 im Router freischalten und auf den Server im LAN weiterleiten.

So sieht das ausgefühlte Port Forwarding aus.
Bild

Whr. muss ich eine Regel in der Firewall anlegen, ich verstehe aber nicht wie ich die Regel anlegen soll (habe es schon in verschiedenen Kombinationen versucht)
Nachfolgend das Menü:
Bild

Auf jeden Fall funktioniert das Ganze bei mir nicht :)

Danke Gruß!

PS: Wollte einen Trace laufen lassen, leider funktioniert es ebenfalls nicht: "es konnte keine verbindung zum gerät hergestellt werden" dieser Fehler kommt nur beim aufrufen des Trace sonst sehe ich das Gerät. Ich bin über VPN aber auf einen Lokalen Rechner verbunden auf dem die Software (Land monitor / config) installiert ist.
Hagen2000
Beiträge: 231
Registriert: 25 Jul 2008, 10:46

Re: Wireguard - PortForwarding

Beitrag von Hagen2000 »

Eigentlich brauchst Du keine zusätzliche Firewall-Regel, bin mir da aber nicht 100% sicher.
Trace-Ausgabe: Hast Du den SSH-Zugriff auf dem Router freigegeben?
Ich bin über VPN aber auf einen Lokalen Rechner verbunden auf dem die Software (Land monitor / config) installiert ist.
Welches VPN? Bist Du über Remote-Desktop mit diesem „Lokalen Rechner“ verbunden und startest dort die LAN-Tools?
LANCOM 1781VA mit All-IP-Option, LANCOM 1784VA

Hagen
zzaaiiggaa
Beiträge: 2
Registriert: 28 Okt 2023, 21:12

Re: Wireguard - PortForwarding

Beitrag von zzaaiiggaa »

Hagen2000 hat geschrieben: 29 Okt 2023, 14:29 Eigentlich brauchst Du keine zusätzliche Firewall-Regel, bin mir da aber nicht 100% sicher.
Trace-Ausgabe: Hast Du den SSH-Zugriff auf dem Router freigegeben?
Ich bin über VPN aber auf einen Lokalen Rechner verbunden auf dem die Software (Land monitor / config) installiert ist.
Welches VPN? Bist Du über Remote-Desktop mit diesem „Lokalen Rechner“ verbunden und startest dort die LAN-Tools?
Hi Danke für die Antwort!

SSH werdei ich versuchen muss nur schauen wie man das im Lancom aktiviert.
IKEv2 über den Lancom Router, genau ich starte die LAN Tools dort.

Gruß!
Antworten