Hallo Leute,
bei uns werkelt ein 1906VA mit VCM. Nun soll ein Anrufmanager eingerichtet werden. Er soll so funktionieren: Wenn jemand anruft kommt die Auswahl drücken Sie 1 und sie werden ... an eine AB weitergeleitet, die Nachricht soll dann als wav etc. per Mail weitergeleitet werden. Geht so etwas im VCM? Wenn nein, was gibt es noch für Möglichkeiten?
Danke und LG
Dani
Wie Anrufmanager implementieren
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
- Beiträge: 2928
- Registriert: 12 Jan 2010, 14:10
Re: Wie Anrufmanager implementieren
Hey Dani ,
Lancoms sind keine TK-Anlage, also nein.
Gruß Dr.Einstein
Lancoms sind keine TK-Anlage, also nein.
Gruß Dr.Einstein
Re: Wie Anrufmanager implementieren
Hallo Dani,
Früher gab es hierfür mal von tiptel einen Callmanager (z.B. den tiptel Call Manager 345 pro). Heutzutage würde man das eher mit einer passenden Soft-PBX-Lösung lösen, wenn man nicht auf ein on-premise PBX-System (mit einer entsprechenden Appliance onsite) setzen möchte.
Gruß.
So etwas können in der Regel nur ausgewachsene TK-Anlagen. Dieses Feature heißt dann z.B. "Automatische Zentrale" und ist meist sogar dann nochmal extra kostenpflichtig (z.B. bei Auerswald kostet die Freischaltung dieser Funktionserweiterung zwischen 150 und 300 EUR, je nach vorhandener Auerswald TK-Anlage).
Früher gab es hierfür mal von tiptel einen Callmanager (z.B. den tiptel Call Manager 345 pro). Heutzutage würde man das eher mit einer passenden Soft-PBX-Lösung lösen, wenn man nicht auf ein on-premise PBX-System (mit einer entsprechenden Appliance onsite) setzen möchte.
Gruß.
Re: Wie Anrufmanager implementieren
Späte Antwort aber trotzdem danke. Wir haben das nun mit einer Auerswald gelöst. LG